PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet-Beratung, welches passt für mich?



Chaomaniac
25.07.2015, 09:21
Servus allerseits!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Tablet, kenne mich aber nicht wirklich aus mit solchen Geräten.
Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der mir genau den richtigen Tipp geben kann…

Das Gerät soll in meinem Auto das Radio bzw. das „Steuergerät“ ersetzen.
Der Einsatzbereich ist also auf Musikwiedergabe und Navigationsaufgaben beschränkt.

Ich mach ganz einfach mal eine Liste der Soll-Eigenschaften und was nicht wichtig ist.

Was es haben soll:

günstiger Gebrauchtpreis
Bildschirmgröße ca. 6", maximal 7"
einen hochwertigen Audio-Ausgang, der ein Mini-DSP versorgt
GPS für Navigation
Android ab Gingerbread
W-Lan für Offline-Kartenaktualisierungen zuhause
bei XDA-Devs ein verfügbares gerootetes Rom (wegen Software-/Dienstentrümpelung, Runtertakten,…)
Die Möglichkeit zur Speichererweiterung (SD, Micro-SD oder externe USB-Anschlussmöglichkeit für Stick)
und, hab ich schon erwähnt? Günstiger Gebrauchtpreis


Was nicht wichtig oder eher irrelevant ist:

Mobiles Internet, Sim-Kartenslot
Kamera
interne Lautsprecher
Mehrkern-Prozesssor (ein Kern mit 300 MHz reicht eigentlich)

eigentlich alles, was man für den oben genannten Einsatzbereich nicht braucht


All das würde eigentlich mein runtergetakteter Galaxy-Player 4.2 erfüllen, jedoch ist mir für den Einsatz im Auto der Bildschirm doch ein wenig zu klein…

Was käme für mich in Frage?

MrFlorian
25.07.2015, 09:40
Mein Sohn hat nen Tablet von Arcus , oder so ähnlich.
Hatte unter 100Eur gekostet.

Ich glaube das Huptproblem liegt am
"Hochwertigen Audio Ausgang" .
Wenn es sowas gibt, wahrscheinlich nicht in nem günstigen Tablet:confused:

Gruß
Flo

elbfisch
25.07.2015, 11:21
Sound via USB - was ja sinnig wäre, gibt es IMHO nicht Soll ab Lollipop unterstützt werden:

http://www.phonearena.com/news/Android-5.0-Lollipop-supports-USB-DAC-audio-devices-we-go-ears-on_id66399



Gruß Andreas

phosphor
25.07.2015, 19:11
Hallo,

wenn du auf die externe Speichererweiterung verzichten kannst, klingt das für mich nach dem Einsatzgebiet für ein Nexus 7. Eine bessere Rom-Unterstützung auf XDA als bei den Google Nexus Modellen gibt es nirgends. Das alte Modell (2012) geht gebraucht teilweise schon ab 50€ weg.

Viele Grüße

Alex