Chaomaniac
25.07.2015, 10:21
Servus allerseits!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Tablet, kenne mich aber nicht wirklich aus mit solchen Geräten.
Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der mir genau den richtigen Tipp geben kann…
Das Gerät soll in meinem Auto das Radio bzw. das „Steuergerät“ ersetzen.
Der Einsatzbereich ist also auf Musikwiedergabe und Navigationsaufgaben beschränkt.
Ich mach ganz einfach mal eine Liste der Soll-Eigenschaften und was nicht wichtig ist.
Was es haben soll:
günstiger Gebrauchtpreis
Bildschirmgröße ca. 6", maximal 7"
einen hochwertigen Audio-Ausgang, der ein Mini-DSP versorgt
GPS für Navigation
Android ab Gingerbread
W-Lan für Offline-Kartenaktualisierungen zuhause
bei XDA-Devs ein verfügbares gerootetes Rom (wegen Software-/Dienstentrümpelung, Runtertakten,…)
Die Möglichkeit zur Speichererweiterung (SD, Micro-SD oder externe USB-Anschlussmöglichkeit für Stick)
und, hab ich schon erwähnt? Günstiger Gebrauchtpreis
Was nicht wichtig oder eher irrelevant ist:
Mobiles Internet, Sim-Kartenslot
Kamera
interne Lautsprecher
Mehrkern-Prozesssor (ein Kern mit 300 MHz reicht eigentlich)
…
eigentlich alles, was man für den oben genannten Einsatzbereich nicht braucht
All das würde eigentlich mein runtergetakteter Galaxy-Player 4.2 erfüllen, jedoch ist mir für den Einsatz im Auto der Bildschirm doch ein wenig zu klein…
Was käme für mich in Frage?
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Tablet, kenne mich aber nicht wirklich aus mit solchen Geräten.
Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der mir genau den richtigen Tipp geben kann…
Das Gerät soll in meinem Auto das Radio bzw. das „Steuergerät“ ersetzen.
Der Einsatzbereich ist also auf Musikwiedergabe und Navigationsaufgaben beschränkt.
Ich mach ganz einfach mal eine Liste der Soll-Eigenschaften und was nicht wichtig ist.
Was es haben soll:
günstiger Gebrauchtpreis
Bildschirmgröße ca. 6", maximal 7"
einen hochwertigen Audio-Ausgang, der ein Mini-DSP versorgt
GPS für Navigation
Android ab Gingerbread
W-Lan für Offline-Kartenaktualisierungen zuhause
bei XDA-Devs ein verfügbares gerootetes Rom (wegen Software-/Dienstentrümpelung, Runtertakten,…)
Die Möglichkeit zur Speichererweiterung (SD, Micro-SD oder externe USB-Anschlussmöglichkeit für Stick)
und, hab ich schon erwähnt? Günstiger Gebrauchtpreis
Was nicht wichtig oder eher irrelevant ist:
Mobiles Internet, Sim-Kartenslot
Kamera
interne Lautsprecher
Mehrkern-Prozesssor (ein Kern mit 300 MHz reicht eigentlich)
…
eigentlich alles, was man für den oben genannten Einsatzbereich nicht braucht
All das würde eigentlich mein runtergetakteter Galaxy-Player 4.2 erfüllen, jedoch ist mir für den Einsatz im Auto der Bildschirm doch ein wenig zu klein…
Was käme für mich in Frage?