PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Thilo



Subthilo
27.07.2015, 09:22
Hallo Forum,

mein Name ist Thilo. Ich bin Musiker, Tontechniker und Elektroingenieur. Seit meiner Kindheit spiele ich klassische Gitarre und ich begann als Teenager in Bands zu spielen. Ich habe früh erste Studioerfahrungen gesammelt und bin seitdem der Audiotechnologie und Musikproduktion verschrieben. Nach dem Abitur schloss ich zunächst eine Ausbildung bei der SAE Hamburg ab, wodurch sich viele Kontakte zu Musikern und Bands ergaben, mit denen ich seitdem an zahlreichen Live- und Studioproduktionen arbeiten konnte. Es folgte das Studium der Kommunikationstechnik an der HAW Hamburg. Meine Diplomarbeit fertigte ich zum Thema "Blinde Quellentrennung zur Signalentkopplung bei hexaphonischen Gitarrentonabnehmern" in Zusammenarbeit mit dem Gitarrenbauer Rolf ** an. Ich arbeite seit 2009 hauptberuflich an der HNO der Medizinischen Hochschule Hannover und beschäftige mich dort mit neuronaler Schallverarbeitung und entwickle Signalverarbeitungsalgorithmen für Cochlea- und Mittelhirnimpantate. Nebenbei produziere ich weiterhin Musik und programmiere dafür eigene Software. Ich bin zudem maßgeblich für das Konzept und die Einrichtung des Magic Mile Studios in Hannover verantwortlich.

Ich stamme aus einer Handwerksfamilie und verbrachte einen großen Teil meiner Kindheit in der Böttcherwerkstatt meines Großvaters. Vor kurzem begann ich mich in einer freien Werkstatt wieder mit der Holzverarbeitung zu beschäftigen und bin seitdem wieder davon infiziert. So liegt es nahe, dass ich mich nun mit dem Bau von Lautsprechern beschäftigen möchte. Ich erhoffe mir dazu von diesem Forum Inspiration und konstruktive Kritik meiner Ideen.


Viele Grüße

Thilo

MOD Peter Wind
27.07.2015, 20:35
Hallo Thilo,

irgendwann packt es jeden, der Musik hört und handwerklich tätig ist. Bei deiner Vita ist es für mich kein Wunder, du musstest irgendwann zum Lautsprecherbau kommen.
Ich denke du hast zum Thema, Musik, Akustik, Technik, Holzbearbeitung, selber viel zu sagen und wirst auch hier einiges für dich Neues mit nehmen können. Dem steht jetzt nicht mehr im Wege.

Viele Grüße
Peter