PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling aus Österreich



ptoschi
30.07.2015, 07:15
Hallo,
mein Name ist Peter und ich bin schon seit einer Weile passiver Leser des Forums.

Ich habe mich nie wahnsinnig für Boxenbau interessiert und war immer der Meinung, dass das nur was für Fanatiker ist, die unbedingt etwas selber machen müssen, was es viel besser fertig gibt.

Ich brauchte dann für ein selbstgebasteltes Solarradio kleine Lautsprecher und bin im Internet auf die Visaton FRS8 gestossen. Nachdem das Solarradio (geschlossene, nicht abgestimmte und nicht wahnsinnig dichte Holzkiste) überraschend gut geklungen hat, habe ich ein bißchen weiter gestöbert und bin dann auf die Needle gestossen.

Nachdem ich mehr als 10 Jahre mit Ravelandregalboxen gehört habe, die €39 das Stück gekostet haben (die mir aber trotzdem besser gefallen haben, als viele andere, inkl. den €400 Magnat Dingern meines Vaters) habe ich gedacht, die paar € für die Needles könnte man zum Testen mal investieren.

.
.
.
Wow! was aus den 10€ Dingern rauskam, hat mir wirklich die Sprache verschlagen. Ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und seitdem ist es um mich geschehen.
Fertigboxen interessieren mich überhaupt nicht mehr.

Ich bin dann von weiteren Needles und einem "Bretterhaufen" über SB25JM und dann etwas teureren Boxen, die mir aber nicht so gut gefallen haben, schließlich bei den Visaton Alto II gelandet.

Mit denen bin ich nun extrem zufrieden, was insofern ein Nachteil ist, dass ich keinen Grund habe, Boxen zu basteln. Hmmh, vielleicht welche mit noch tieferem Bass...

MOD detegg
30.07.2015, 16:52
Servus Peter,

schei... Virus - es bricht immer wieder aus ;-))

Herzlich willkommen im Forum!

LG
Detlef