PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus dem bergischen Städtedreieck



Herr der Ringkerne
31.07.2015, 21:43
Hallo (neues) Forum,
meine Name ist Kai, ich bin 21 Jahre alt und studiere Wirtschaftsingenieurswesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik. Ich bin schon seit mehreren Jahren begeisterter Hifi-Fan und wurde vor einiger Zeit vom Bastelvirus infiziert. Vorerst nur mit Bausätzen wie die Strassacker Aras, oder kleinen BB-Spielereien habe ich mich über die Jahre hinweg ein wenig eingelesen und mich an vielerlei Projekten anderer Leute sattgesehen.
Ich stehe noch relativ am Anfang und bin grade dabei meine zweite Eigenentwicklung auf die Beine zu stellen.
Ich muss gestehen, dass ich als Mensch des digitalen Zeitalters die passive Weichenentwicklung gescheut und übersprungen habe und mich aktuell, auch im Bezug zu meinen momentanen Studienfächern, den aktiven Frequenzweichen widme.

Da das Ganze viel Zeit in Anspruch nimmt, habe ich zwar einige Projekte, jedoch leider noch nichts was ich euch in ausgereifter Form zeigen könnte.

Ein paar Infos zu meiner Hauptanlage:
Yamaha PF-1000 mit Ortofon Tonabnehmer
Samsung BDP
Teilaktive(mini DSP) 3-Wege Lautsprecher mit 10" Coax und 15" Bass. Die Lautsprecher sind zwar gebaut und klingen ganz gut, sind aber noch lange nicht fertig. Ziel ist ein vollaktives System mit selbstgebauten Vollverstärker mit digitalen, analogen und phono Eingängen, integriertem DSP, aktiver Trennung und 6 Kanal Endstufe. ( Ihr aahnt warum es noch nicht fertig ist.. ? :D )


Mein PC-System:
Tascam US 122 MK II
TPA 3116 von Yuang Ying
Spendor SA 1 Mini Monitor

Soll aber durch einen vollaktiven Selbstbau ersetzt werden.

Das war es jetzt erstmal von mir, ich blättere dann mal durch die Bastel Ecke des Forums!
Gruß kai

MOD detegg
31.07.2015, 22:20
Tach Kai,

Deine Vita könnte ich fast rückwärts zitieren - fast 3x so alt, Ing. Elektrotechnik, dann WW, .... seit >10 Jahren vollaktiv, teilweise DIY, usw.

Und von meiner Sorte gibts hier reichlich weitere Idioten.

Mach hinne - herzlich willkommen im Forum!

LG
Detlef

Herr der Ringkerne
31.07.2015, 22:23
Fühl ich mich doch glatt wie zuhause!
Dank Semesterferien werde ich wohl Mitte Oktober auch mal was vorstellen können ;)