PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



rarebird
23.08.2015, 22:07
Hallo,
ich bin gerade 55 (jung) geworden und seit 14 mit der Platte, die wohl fast jeder kennt ;-) P.Floyd-Wywhere, beim Thema "Musik" hängen geblieben. Zusammen mit einem "Mastermind", den ich in jungen Jahren kennen lernte und von dem ich sehr viel lernen durfte (tausend Dank, Hermann!!!), habe ich viele LS-und Verstärker-Projekte verwirklicht (als erste eine Beton-Transmission-L (160kg) mit 320 Isoph, Manger als MT im offenen Rohr und Technis Th 400). In den 90'er dann lange Jahre Elektrostaten gehört und nun seit ca. 6 Jahren vom "Hornvirus" mit Röhrenamps befallen. Aktuelles Set ist ein Stark-Eckhorn, (ein 15er gefällt mir im Moment persönlich besser als ein 18er), darüber seit einem guten halben Jahr ein 150Hz Tractrix-midbass von Erik (vielen Dank, Eric (volvotreter), dass ist eine tolle Arbeit) und darüber seit ein paar Monaten ein TAD 4001 in einem 52er Jabo, der Bass passiv getrennt bei 200 hz mit einer J. waxcoil (6dB), der midbass aktiv bei 600. Mich begeistert beim Musikhören (vorwiegend Blues und Jazz mit akustischen Besetzungen) generell, wenn die LS nicht (mehr) sichtbar sind und durch einen schnellen/trockenen Bass begleitet werden. Motto: Genieße das eigene Zeugs, solange du hören kannst und teile die Freude mit anderen. Freue mich auf eine regen Austausch hier im Forum, auch wenn ich nicht der "Technik-Experte" bin.

MOD detegg
23.08.2015, 23:04
Moin rarebird,

Bj. 1960 und schon so viel Erfahrung!? ;-))

Bin nur wenig älter, aber hier finde ich Unterstützung. Dümmer wird man eh nicht.
Herzlich willkommen im Forum!

LG aus dem Münsterland
Detlef