PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streaming ueber Spotify Remote steuern



newmir
20.09.2015, 13:30
Hi,

Ist die Funktion neu? Habe ich jedenfalls gerade erst entdeckt. Auf meinem Wohnzimmer PC laeuft Spotify. Dann einfach zeitgleich Spotify auf dem Android Handy starten und dann merkt die App ohne weitere Einrichtung, dass Spotify schon auf dem anderen Rechner laeuft. Und dann kann ich ohne Einschraenkungen Spotify auf dem PC ueber Android bedienen. Geht aber auch von PC zu PC und Vorausssetzung ist auch nicht, dass der Abspieler und die Steuerung im gleichen lokalen Netz sind. Die Fernsteuerung laeuft also wohl ueber Spotify und die Tatsache, dass derselbe Account mehrmals angemeldet ist.

Das ist genau das, was mir bei Spotify bis jetzt noch gefehlt hat. Und dann noch so einfach und glatt.Super!

3eepoint
20.09.2015, 13:33
Die funktion ist neu, kam vor glaub ich 2 updates oder so.

xnishd
20.09.2015, 13:36
Moin,

das gibt es schon länger und ist eine echt nette Funktion. Hat je nachdem mal eine kleinere oder größere Verzögerung, die aber nicht stört.

Getestet mit Android, iOS, Windows, Mac und Linux.

Wobei man die Linuxversion nur steuern konnte. Was für den Anwandungsfall aber reicht, da man ja meist mit einem mobilen Gerät steuern will.

Edit: http://fieldguide.gizmodo.com/remote-control-spotify-from-your-phone-or-tablet-1655896262

Lg

Nils

newmir
20.09.2015, 14:17
das gibt es schon länger und ist eine echt nette Funktion.

Edit: http://fieldguide.gizmodo.com/remote-control-spotify-from-your-phone-or-tablet-1655896262

Ja ...aber da steht, die Funktion gibt es nur fuer Premium User und fuer mich funktioniert das jetzt auch als nicht Premium Benutzer. Und es funktioniert anscheinend auch, wenn die Geraete nicht im selben Netz sind. Jedenfalls bot er mir auch den Rechner meiner Freundin an, der am anderen Ende der Stadt steht, auf dem aber mein Spotify Accout benutzt wird.Ich habe ihr dann aber keine Musik angemacht .....

xnishd
20.09.2015, 15:34
Ich habe ihr dann aber keine Musik angemacht .....
Dann bist du ein Netter! Hätte sicher für reichlich Verwirrung gesorgt :D

An Free hatte ich nicht gedacht, da das ja nur mit 160kbit/s läuft. (und die Werbung nervt auch :))

Azrael
21.09.2015, 16:14
Ich benutze Spotify schon seit einigen Monaten. Von Anfang an war ein Fernsteuern der Spotify-Wiedergabe des PC's mittels meines Smartphones und darauf laufender Spotify-App möglich. Das OS des Smartphones war aber in diesem Fall iOS. Mit Android habe ich es nicht ausprobiert.

Ob das von PC zu PC auch funktioniert hatte ich allerdings nicht ausprobiert. Geht auch jetzt gerade nicht, weil mein Notebook nach einer Roséwein-Dusche nicht mehr so recht will.....:(

Viele Grüße,
Michael

*edit*:
Ach ja, ich habe einen zu bezahlenden Spotify-Account, hab' ich vergessen zu erwähnen.