PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer wieder unglaublich faszinierend...



schuni.at
25.09.2015, 15:27
...was mit Selbstbau möglich ist.
Es ist rund 30 Jahre her, dass ich die ersten ex-TV-Lautsprecher in Schuhkartons gebastelt habe um das ganze an einem Walkman zu betreiben... so hat nämlich alles angefangen :)
Lautsprecher-Selbstbauprojekte gibt es bei mir zwar nicht regelmässig, aber doch öfters mal - ich kann's nicht lassen. Mir gefällt die Tatsache, dass beim Lautsprecher-Selbstbau alle Möglichkeiten selbst in der Hand habe, und das Endergebnis zu 100% meinen Vorstellungen entspricht.
Zwar betreibe ich dieses Hobby nur Laienhaft, aber mit den Ergebnissen bin ich immer zufrieden und hab meist grosse Freude daran. Tipps hole ich mir gerne in Foren, was auch der Grund für meine Anmeldung hier ist. Vermutlich kann ich eher wenig Auskünfte und Ratschläge geben, aber ich werde mich bemühen auch anderen Hilfe zu leisten ;)

Mein Name ist Uwe, ich wohne in West-Österreich (Bodenseeraum) und bin 41 Jahre alt.
Herzlichen Dank für die Aufnahme hier und Grüsse ans Forum.

MOD Peter Wind
28.09.2015, 10:32
Hallo Uwe,

so lange einem die Lautsprecher die man gebaut hat selbst gefallen, sind es wohl die besten der Welt. So soll es auch sein.
Ich denke wenn du Tipps oder Rat benötigst, bist du bei uns im richtigen Forum. Fragen ist erlaubt und erwünscht :)

Gruß
Peter

schuni.at
05.10.2015, 12:08
...Peter für die freundliche Begrüssung! Und jetzt hab ich schon mit meinem ersten Beitrag losgelegt ;-)