PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der bin ich - das interessiert mich



kaluwadu
28.09.2015, 21:12
Liebe Forummitglieder,

bin über Google auf Euch gestoßen, als ich Infos zum Thema "DIY-Plattenwaschmaschine" suchte.

Mein Hobby ist demnach u.a. das Analoge, also LPs sammeln (>1.000), alte Audiogeräte benutzen (u.a. Revox) und alles damit zusammenhängende.

Zur Zeit überlege ich, eine Plattenwaschmaschine entweder zu kaufen oder zu bauen. Entscheidend ist für mich dabei, das diese gut funktioniert und nicht zu teuer ist. Ja, und dann ist da noch der Reiz, so etwas selbst auf die Beine zu stellen.

Eine rudimentäre technische Zeichnung und eine Stückliste für das DIY-Projekt habe ich schon. Aber jetzt geht es um die Spezifikationen der Teile. Und da "hänge" ich jetzt bei der Frage, welche Absaugpumpe (Vakuum, ...) mit welcher Leistung brauche ich für eine Flächenabsaugung?

Ich hoffe, über oder mit Euch zu diesem Thema einige Erkenntnisse gewinnen zu können. Auch würde ich gerne meine - zur Zeit noch ausstehenden - Erfahrungen dazu mit Euch teilen wollen.

So, let's go!

Mit analogen Grüßen
kaluwadu

MOD Slaughthammer
09.10.2015, 09:20
Hallo kaluwadu,

Willkommen im Forum! Die Analogfans sind hier im Forum zwar etwas unterrepräsentiert, aber es gibt tatsächlich einen recht ausfühlichen Thread zu dem angesprochenem Thema.

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, und freue mich auf deine Erfahrungsberichte.

Gruß, Onno