PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uuuwe Maanfreed, Essen ist fertiiig!



AndyW
05.10.2015, 14:19
Hallo,
dann möchte ich mich mal vorstellen.
Mein Name ist Andy, ich habe schon seit Jahren einen mittelschweren Audio-Fimmel der sich durch Geldmangel leider meist auf die Theorie beschränkt.
Mein System besteht momentan nur aus einem alten Technics SU-610, einem Pro-Ject Debut 3 und einem Paar B&W DM 305 die mit Kimber 4pr im Bi-Wire angeschlossen sind.
Da ich eine Dachgeschosswohnung bewohne reicht das leider, die Decke schwingt mit und damit ist der Sound für die Hunde... :( :(

Grund meiner Anmeldung ist reine Verzweiflung und die Suche nach einem bestimmten Bausatz.
Weder Strassacker, ProRaum noch HifiSound konnten mir telefonisch weiterhelfen (oder wollten nicht da sie zt. sagten sie würden die von mir genannten Treiber nichteinmal kennen)

Ich hatte grosses Glück und konnte in einem sozialen Kaufhaus 1 (EINEN) Lautsprecher für 5 Euro erstehen der sehr nach selbstbau aussah, die Treiber machten jedoch rein optisch einen hochwertigen Eindruck. Geil geworden, mitgenommen -aufgeschraubt und siehe da:
1x Audax HM130G0 - 8Ohm (altes Modell mit schwarzer hinterer Polplatte) http://www.audax.com/archives/HM130G0%20-%20Catalogue%201994.pdf
1X Scanspeak (Techniko) HTS 19-93
+ Ein Monster von Frequenzweiche!
Die Box läuft 1A, jetzt muss die 2te gebaut werden.

Kennt jemand einen 2 Wege Bausatz mit dieser Bestückung? (Vermutlich aus den 90ern)
Volumen 9,77 Liter?
Klang&Ton und HobbyHifi Bausatzlisten leider auch kein Treffer, das ist aber definitiv keine Bastelei aus Sperrmüllteilen!
Werde die Tage mal Bilder machen falls das weiterhilft.

Gruß,
Andy

MOD Slaughthammer
09.10.2015, 22:00
Hallo Andy,

Willkommen im Forum! Da hast du ja einen kuriosen Fund gemacht. Vielleicht kann dir hier tatsächlich ja einer Helfen, nur Mut, frag einfach im passenden Forum nach!

Gruß, Onno