PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-Weg TRIPATH Amp-Board



fosti
09.10.2015, 16:21
Wenn das noch ohne Lüfter wär (ist wenigstens geregelt)....aber zu dem Preis kann man das mal ausprobieren. Noch 'ne Stromversorgung und 'nen miniDSP pro Seite, fertig ist das flexible und kompakte 3-Weg-Aktivmodul: http://store.sure-electronics.com/audio/audio-amplifier-board/medium-power/aa-ab33312

Es gibt auch "silent" Boards ohne Lüfter, allerdings nicht 3-Weg...

Nolie
09.10.2015, 16:34
Stromversorgung ist bei solchen Leistungen leider nicht eben so getan... Das kostet

Olaf_HH
09.10.2015, 16:38
Und schau dir den FQ Gang an, der fällt bei 6 Ohm schon ab 7KHZ ab, bei anderen Impedanzen wird der stärker abfallen oder ansteigen, je nachdem. Bei deinen LSP musste dann schon die 6 Ohm einhalten und eine IMP Linearisierung machen.
Das sollte man auch bedenken.
Netzteil ist halb so wild. nimmste RKT mit 2x15V, die Du in reihe schaltetst, Gleichrichter dran und 20-40.000µ für Siebung.
Sicherung natürlich nicht vergessen :)

JFA
12.10.2015, 07:17
Und schau dir den FQ Gang an, der fällt bei 6 Ohm schon ab 7KHZ ab, bei anderen Impedanzen wird der stärker abfallen oder ansteigen, je nachdem.

Ich habe gehört, dass es so eine merkwürdige Erfindung namens Equalizer gibt... kann auch ein Gerücht sein, aber damit soll es angeblich möglich sein, den Frequenzgang zu korrigieren...

sonicfury
12.10.2015, 12:31
Das ist schon korrekt, aber warum sollte man einen beschissenen Amp nehmen, der bereits im Mitteltonbereich mies arbeitet und durch den DSP braucht? Lieber einen Amp, der einigermaßen linear bis 20Khz kommt als eine bescheidene Konstruktion, die man nachher per DSP aufhübscht. Das ist so etwa Bose- Niveau, oder? Scheiss amps, bescheidene chassis, dann hoffen irgndwie zu mit dem DSP hinzubiegen..!? :)

JFA
12.10.2015, 12:48
Weil billig?

Irgendwie habe ich weiter oben auch etwas von MiniDSP gelesen...

Außerdem ist der Abfall nicht so dramatisch. 2.5dB bei 20 kHz, ist doch OK. Ihr wollt 4 Ohm anschließen und keinen DSP? Dann bastelt ihr eben am Filter rum, ist doch DIY hier.

sonicfury
12.10.2015, 13:39
Ach 2.5dB ist kein Thema das stimmt.

Olaf_HH
12.10.2015, 13:49
Hi, ich wollt ja auch nur auf die Abhängigkeiten bei den unterschiedlichen Lastimpedanzen hinweisen.