PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat das gebaut?



slow777
13.10.2015, 21:19
http://www.directupload.net/file/d/4139/fg7cvcvv_jpg.htm

Würde mich gerne mal mit dem Besitzer dieser Schallwand unterhalten. Finde aber nichts weiter als dieses Bild. Ich weiss aber das er deutscher ist und es gibt irgendwo nen Thread dazu nur finde ich den nicht mehr :confused:

Wäre super wenn da jemand was weiss.

LG Daniel

xnishd
14.10.2015, 10:17
Laut Googlebildersuche gibt es genau einen öffentlichen Thread wo das Bild drin vorkommt:

http://www.hifi33.com/avforum/index.php?topic=45080530121731&item=&page=14


i found this old picture in my pc, this is one of the biggest open baffle (not the biggest in absolute sense though they are still quite big, but biggest using cheapest SABA driver) ever using all kind of saba tweeter, oval , round etc. They look fantastic. Judging from my own experience, these probably sound fantasticAnsonsten keine anderen Treffer ausser das Forum hier.
Also entweder war es das oder das Bild liegt in einem geschlossenem Forum. (oder Google hat mal was nicht :D)

slow777
14.10.2015, 12:36
Danke Dir aber es gab auch mal nen deutschen Thread darüber.

slow777
16.10.2015, 15:03
Kann doch nichts sein das niemand weiss wer das gebaut hat :confused:

Gabrie
16.10.2015, 17:11
Hi Daniel,
sorry für`s OT, kann es mir aber dann doch nicht verkneifen! - :o Obwohl es nicht weiter hilft!
- Ich habe auch nur gedacht: Riesiger Paravent mit einem Pseudo - D`Apolito MHT-Bereich? und vier großen Bässen pro Seite, Dipol-Bauweise? ...
Ich hatte da natürlich sofort den Verdacht: Das ist vom Impedanz-Verlauf(Parallelschaltung mehrerer Treiber!) eh nix für meine präferierten Eintakt-Trioden! - Da haben aber auch viele Sand-Verstärker Probleme!
Nur meine persönliche Einstellung und selbstverständlich nicht für jeden relevant! :o
Herzlichen Gruß Gabriel

slow777
16.10.2015, 20:20
Hi Gabriel,
mein Konstrukt wird anders, jedoch will ich auch zwei Ovale pro LS. Ich weiss das es nicht d apolito ist. Brauche dennoch zwei. Mein Problem ist, das es bei mir zu Auslöschungen kommt sobald ich einen zweiten dran packe. Ich weiss nicht warum das so ist. Werde jetzt aber mal mit Batterie testen ob es doch an Phase liegt.
Ebenfalls kommen bei mir auch die grossen Saba Tiefmitteltöner rein wie auf dem Bild.
Aber nur zwei pro LS.
Mich würde Interessieren, ob der Erbauer durch die Lackierung die Reso etwas senken konnte.
Bzgl Verstärker trenne ich mit DSP. für MT/HT kommt eine Verbesserte Telefunken EL84 SE 4 Watt. Für die grossen etwas anderes. Vieleicht Technics SE 808


LG Daniel