PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorübergehende Einstellung der Gehäuseherstellung



Audiovirus
17.10.2015, 14:51
Hallo Community

Leider muß ich Euch hiermit mitteilen das derzeit gar keine Lautsprechergehäuse hergestellt werden können.
Nicht nur der Grund das ich seit 2 Jahren bei mir im Haus sowie im Hof umbaue
(1600 m² Grundstück mit mehreren Gebäuden) sondern der ganz besch..... Umstand
das es heute Nacht bei mir gebrannt hat.

Die Werkstatt hat es im Eingangsbereich komplett erwischt, die Normwand fiel den Flammen zum Opfer,
eine riesige Ladung Frequenzweichenbauteile wie Spulen mit Backlackdraht von Mundorf, einige Maschinen
darunter auch die Formatkreissäge auf der ich die Präzissionsschnitte
machte, Schränke hats die Außenfolie heruntergezogen, den Hauptstromkabelstrang hat es komplett erwischt,
den Boden hat es gesprengt, man meint eine Handgranate ist losgegangen,
das nagelneue Schweißgerät mitsamt Gasflasche (200 Bar), alles fiel den Flammen zum Opfer.
Alle Wände sind schwarz (vorher alles weis) und ich den Tränen nahe, da ich diese Werkstatt mit meinen
eigenen Händen genau so aufgebaut hatte so wie ich es wollte.

Die Ursache wird noch ermittelt, deshalb bitte keine Fragen hierzu und beantworten tue ich das auch nicht.
Die Feuerwehr meinte das ich sowieso Glück im Unglück hatte, da wir es erst heute morgen !entdeckten!,
da wir 5 Meter davon entfernt schlafen!
Heute morgen war zwar alles erloschen, aber jetzt gilt es abzuklären was die Versicherung sagt, da muß
ich erst einmal abwarten und einige Bierchen kippen um wieder runter zu kommen.

Der Versandhandel mit Lautsprechern läuft weiter, da das ein anderes Gebäude ist und deshalb nicht davon betroffen,
deshalb nur die Gehäuseherstellung.

Die Treffen die ich organisiere werden keineswegs davon betroffen sein, praktische Schulungen kann ich
Euch leider derzeit nicht anbieten.

ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS.


SG Euer Claus

tiefton
17.10.2015, 18:43
Lieber Claus,

das tut mir unendlich leid...
Wenn ich was für Dich tun kann, jederzeit - melde Dich einfach.

Alles gute
thomas

SNT
17.10.2015, 18:50
Claus, was für ein Pechtag! Gestern haben wir noch telefoniert und dann sowas heute. Ich hoffe, das wenigstens die Säge wieder zu reparieren ist.... Lass Dich nicht unterkriegen! Melde Dich, wenn wir helfen sollen!

Gruß von Sven

Olaf_HH
17.10.2015, 18:52
Hallo Claus
das Tut echt weh wenn man das So liest.
Gut das Dir und deiner Familie nicht' geschehen ist

hoschibill
17.10.2015, 19:12
Hi Claus,
ich fühle mit Dir. Glücklicherweise ist Dir und Deiner Familie nichts passiert.

Ich wünsche Dir, dass das wenigstens von der Versicherung bezahlt wird, so dass Du keinen finanziellen Schaden hast und das wieder aufbauen kannst.

LG
Olli

Gabrie
17.10.2015, 19:42
Hi Claus, auch ich fühle mit Dir, das tut mir sehr leid !
Reine Spekulationen können Dir im Moment nicht helfen, darum lass ich das!
Herzlichen Gruß Gabriel

Willi
17.10.2015, 19:46
Nur gut das dir und deiner Familie nichts passiert ist.

Ich habe im Juni gemerkt, das sehr viel "Herzblut" von dir in deiner Werkstatt steckt.

Ich hoffe, das mit der Versicherung etc. kommt für dich in Ordnung und du wirst Werkstattmäßig wieder der Alte.
Mit meinen bereits mit dir diskutierten Projekten habe ich Zeit.

Wenn ich hier aus dem hohen Norden irgendie helfen kann, sei es wenn ich für aufräumarbeiten etc. rüber kommen muss geb mir bescheid.

Gruß aus dem Norden

Willi

tschense
17.10.2015, 20:15
Hallo Claus,

da wünche ich Dir viel Stärke für die Gespräche mit der Versicherung und den Wiederaufbau.

Bei meiner Schwiegermutter hat es auch mal gebrannt, mitten in der Nacht hat die Dunstabzugshaube feuer gefangen; damals war unsere 3 Jährige Tochter zum Übernachten dort. Die Rauchentwicklung war enorm und mir wird heute noch schlecht, wenn ich bedenke, was alles hätte passieren können. es war nur materieller Schaden und beiden ist nichts passiert, sie sind mit der Hilfe von Nachbarn zum Schlafzimmerfenster raus.

Alles gute
Jens

mussigg
17.10.2015, 22:24
Claus, wenn du Hilfe brauchst - du weisst wie du mich erreichst.

Kopf hoch!

Gruß, Rolf

Audiovirus
17.10.2015, 22:25
Vielen Dank der Anteilnahme Eurerseits.
Heute war ja unser kleines Treffen in Franken, ich habe ein bisschen gut gekippt, war aber nicht der Fahrer (Danke Rolf).
Mir steckt das ganze noch ein wenig in den Knochen, da man es erst spät registriert, das das ganze sehr schnell vorbei sein kann, vor allem weil man nur ein paar Meter entfernt schläft.
Kauft Euch Rauchmelder die vernetzt sind, nicht die Teile die 5 Euro kosten!!!!
Ich habe zwar ! 3 ! Feuerlöscher, aber was nützt es einem wenn man es nicht mit bekommt!

Jens, soweit ist es bei uns leider noch nicht, das wir Kinder haben, aber bald (wir hoffen es) und die Situation wäre noch schlimmer für mich.
Ich hoffe Deine Tochter hat es nicht mehr so in Erinnerung....

SG Euer Claus

P.S.: Man sieht sich trotz aller Umstände in 2 Wochen in München.

sayrum
18.10.2015, 07:40
Guten Morgen,
auch von mir Beileid zur ausgebrannten Werkstatt! Ich stell mir vor die mit Herzblut zusammengestellte Ausstattungen ist hinüber :eek: :(
Doch ihr lebt!!!

Letztens hab ich meiner 74 jährigen Mutter auch ein Rauchmelder in der Küche installiert...


Toi toi toi für die schnelle Regulierung.

Grüße
Daniel

Rasenmaeher
18.10.2015, 11:35
Hey Claus,

das tut mir wirklich leid für dich/euch! Da steckt viel Liebe und Arbeit in deiner Werkstatt, das ist einfach beschissen.

Das Wichtigste ist aber, dass euch nichts passiert ist, alles andere kann man ersetzen! Vielleicht gibt es ja zu Weihnachten ganz viele tolle neue Sachen für deine Werkstatt :).

Schöne Grüße

Peter

Audiovirus
18.10.2015, 11:42
Hallo Peter

Du warst ja noch Stunden davor dort, den Ort würdest Du nicht mehr wieder erkennen, alles innen drin schwarz, auch die ganzen Furnieredelhölzer.......


SG Claus

holly65_MKII
18.10.2015, 13:17
Hallo Claus,

mein Beileid.
Ich kann gut nachvollziehen wie es dir/euch geht, wir hatten vor einiger Zeit einen
Wasserschaden im Keller der uns viel Nerven gekostet hat.

LG

Karsten

Audiovirus
18.10.2015, 13:20
Hallo Claus,

mein Beileid.
Ich kann gut nachvollziehen wie es dir/euch geht, wir hatten vor einiger Zeit einen
Wasserschaden im Keller der uns viel Nerven gekostet hat.

LG

Karsten

Den hatten wir auch schon, verursacht von den Ex-Mietern mit 80.000 Euro Schaden.....

SG Claus

sonicfury
19.10.2015, 12:46
Meimeimei... Claus eigentlich ist alles wichtige bereits unter 4 Augen gesagt. Ich drück dir die Daumen, die Leut hier wissen wie gern du die Werkstatt gehabt hast und das des nicht nur "Hobby" sondern Leidenschaft war bzw. ist.

ton-feile
19.10.2015, 20:20
Hallo Claus,


Glücklicherweise ist Dir und Deiner Familie nichts passiert.

Dem schliesse ich mich aus vollem Herzen an.
Um meine Familie habe ich eindeutig am meisten Angst.

Der Brand tut mir sehr leid für Dich.
Es ist ja nicht nur das zerstörte Materielle.
In Deiner Werkstatt hast Du Dich sicher auch ohne Licht zurecht gefunden.

Liebe Grüße :prost:
Rainer

Chlang
19.10.2015, 20:46
Lieber Claus,

heute erst gelesen, was Dir passiert ist und bin auch geschockt. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles möglichst schnell regelt, sowohl materiell als auch Du den Kopf wieder frei kriegst!

Liebe Grüße
Chlang

Audiovirus
20.10.2015, 04:46
Hallo

Vielen Dank an alle die hier geschrieben haben, persönliche Nachrichten oder gar angerufen haben.
Es ist schwierig im Moment zu beschreiben was man denkt oder in welcher Lage man sich befindet.
Auch viele haben Ihre Hilfe angeboten wofür ich sehr dankbar bin, das es noch solche Leute gibt in der heutigen Zeit....
Aber laßt erst einmal die Versicherung hier her kommen und beurteilen, ob Sie zahlt oder nicht, irgendwas ist ja immer.
Ich hoffe darauf das es schnell und unkompliziert wird, so das alles wird wie es war. :ok:

SG Claus

Vinylschaber
20.10.2015, 13:31
Hallo Claus,

ich habe es auch gerade erst gelesen.. Ich kann es Dir nachfühlen. Mir ist die Werkstatt zwar nicht abgebrannt, aber ich musste sie für ein paar Jahre aufgeben. Das tat schon weh. Jetzt habe ich wieder was. Zwar sehr klein, aber immerhin...
Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück beim Wiederaufbau!

viele Grüße von Rudi

hifi-alex
21.10.2015, 11:20
Hallo Claus,

habe auch heute erst gelesen was dir widerfahren ist und kann dir nur das Beste wünschen!
Wenn irgendetwas gebraucht wird - Material oder Arbeitskraft - einfach fragen :)

Audiovirus
24.10.2015, 09:52
Gestern war der Gutachter da, erste Schätzungen von weit über 20.000 Euro, vermutlich mehr da die Innenausstattung noch nicht mit eingerechnet ist wie Schränke usw......
Das Inventar (viele Lautsprecher aus aktuell stillgelegten Entwicklungen) Totalschaden, Schwingspulen kratzig beim eindrücken....
Der Ruß hat alles vernichtet.

SG Claus

ZwackHKH
24.10.2015, 16:44
Servus Claus,
na ja, der Gutachter war schon mal da, immerhin. Hoffentlich wird Dir alles ersetzt, daß Du weiter so fleißig an Deinem Hobby, ich weiß ist untertrieben, muss Leidenschaft heißen.
Ich wünsche Dir das alles noch gut ausgeht.
Brauchst Du beim Aufräumen Hilfe? Dann darfst Du Dich gerne bei mir melden.
Gruß Heinz

28.10.2015, 07:06
Hey Claus.
Hab das gerade auch erst bewusst gelesen und wünsche dir einen reibungslosen Wideraufbau! So was ist immer bitter (es hat mich auch schon mal erwischt, allerdings zum Glück nur ein Hobbyzimmer ohne grossen Wert), aber man sollte auch die Chance sehen, wieder etwas aufbauen zu können und manchmal ist ja auch der Weg schon ein Ziel :)

Audiovirus
28.10.2015, 18:20
Hallo

Nochmals an alle die nachträglich hier geschrieben haben, per PN oder gar angerufen haben möchte ich meinen Dank ausdrücken, das baut ein wenig auf.
Heute war der dritte Gutachter da, hat alles bewertet.
Es folgen noch zwei weitere Gutachtertermine von Firmen die den Schaden auch beheben.

Wenns nach mir ginge, wäre überhaupt gar kein Schaden und nicht die Rennerei, aber es ist nun mal so.

Ich halte Euch auf dem laufenden, was ich eben so sagen darf.....:bye:

SG Claus

Audiovirus
31.12.2015, 13:30
Bilder sprechen mehr als 1000 Worte....

SG Claus

Audiovirus
04.03.2016, 08:28
Gerade sind meine letzten Maschinen mit meiner Formatkreissäge gekommen :yahoo::yahoo::yahoo:
Jetzt nur noch die Elektrik und ich kann wieder was machen.
Heute Abend gibt´s Bier für mich :prost:

SG Claus

Gabrie
04.03.2016, 10:58
Obwohl das so lange gedauert hat, freut es mich auch ungemein :prost:
Herzlichen Gruß Gabriel

Querdenker
04.03.2016, 14:10
na, dann hoffe ich für Dich, dass die Versicherungen nicht rumzicken...
Wünsch Dir viel Spass bei der "Einweihung". :prost:
Ich denke, dass ich beim Treffen im April auch dabei sein kann, die Chancen stehen ganz gut. Dann sieht man sich mal wieder.
Bis dahin...;)
Schöne Grüße aus Süd-Franken...
Gerd