PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadral Titan, die Legende



HiFi-Selbstbau
19.10.2015, 08:24
Hallo zusammen,

wir hatten neulich die Gelegenheit uns mal eine der 80er Jahre Legenden genauer anzusehen-hören. Daraus haben wir einen kleinen öffentlichen Bericht gemacht. Interessant vielleicht auch für die User des Forums, wie bekommt man eine Fertig-Box in das Programm Boxsim.

Quadral Titan (https://www.hifi-selbstbau.de/testberichte/fertiglautsprecher/558-quadral-titan-die-legende)

:-) Theo

hoschibill
19.10.2015, 09:26
Moin Theo :)
Sehr interessanter Bericht. Danke für's teilen.

Gibt es für Abonnenten weitere Info's zur Titan? Vielleicht das BoxSIM Projekt zum Download?

LG
Olli

naumi
19.10.2015, 09:39
Hallo,

herzlichen Dank für den Bericht.
Aber, erlaubt mir die Frage, warum habt ihr nicht real gemessen?
Durftet ihr die Lautsprecher nicht aufschrauben?
Vor langer Zeit standen Clone dieser Riesen bei der Firma DEZIBEL in Cunewalde ( K/T Leser werden sich erinnern-- der erste Vertrieb für richtig gute Zuschnitte und Bausätze mit Gehäuse). OT: Was wurde aus dieser Firma?

Diese Kopien habe ich damals gemessen, weil mir der Klang auch nicht gefiel. Es war auch nur Bumm/ Zisch. Aber die einzige Änderung die erfolgte, war eine andere Bedämpfung der Line, was es kaum erträglicher machte.

HiFi-Selbstbau
19.10.2015, 10:03
Hallo,

@Olli,

nein, alles öffentlich, keine weiteren Info´s für Abonnenten

@naumi,

durften wir nicht auseinanderschrauben, verständlich.

:-) Theo

hoschibill
19.10.2015, 10:38
Hi Theo :)

@Olli,

nein, alles öffentlich, keine weiteren Info´s für Abonnenten
Alles klar, danke für die Info. Beide Daumen hoch für die Arbeit, die Ihr Euch damit gemacht habt :thumbup:.

LG
Olli

Quongelvis
20.10.2015, 07:06
Wenn sich jetzt noch rausstelllt daß die Bangles Transen waren, dann waren die 80er wirklich fürn Arsch :-(

Titan hab ich nie gehört, aber Vulkan, die fand ich damals geil.

Toller Bericht