PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Ludwigshafen



p4r4tr00per
23.10.2015, 13:59
Hallo liebe Selbstbau-Freunde,

hiermit möchte auch ich mich kurz vorstellen.
Nils mein Name, 26 Jahre alt.
Zum Hifi-Selbstbau bin ich Anfang des Jahres gekommen, da hab ich mit den Tafal angefangen (Sind auch ganz schick geworden).
Weiter ging es dann mit den Vifantastisch, die ich schön in mein Wohnzimmer integrieren konnte.
Nun bin ich gerade dabei, den hier vorgestellten CoSaMo zu bauen, in leichter Abwandlung, was mich dann dazu getrieben hat, mich auch endlich hier mal anzumelden. ;)

Viele Grüße aus LU,
Nils

MOD Slaughthammer
23.10.2015, 16:07
Hallo Nils,

Willkommen im Forum! Sehr schöne Projekte hast du dir da ausgesucht, kein Wunder, dass du weiter machen willst ;) Wenn du zur CoSaMo noch Fragen hast, wird dir hier sicherlich geholfen werden... Den Coax hab ich übrigens auch im Wohnzimmer stehen, und der macht schon echt Laune!

Gruß, Onno

p4r4tr00per
27.10.2015, 14:50
Hi Onno,

wo du schon schreibst, dass du den A&D Coax auch im Wohnzimmer stehen hast:
Hast du die Weiche von Saarmichel verbaut, oder selbst noch etwas daran verfeinert?
Ich habe heute mal an meinem CoSaMo den Hochtöner verpolt angeschlossen, klingt schon deutlich besser als vorher.
Was hast du denn als Bassreflexrohr verbaut? Habe das Gefühl meiner ist da etwas falsch abgestimmt.
Danke für deine Hilfe :)

Beste Grüße Nils

MOD Slaughthammer
27.10.2015, 16:13
Moin Nils,

Ich habe nicht die CoSaMo nachgebaut, sondern den Coax in einem kleinen geschlossenen Gehäuse verbaut und bei 160 Hz zum Tieftöner getrennt. Das ganze läuft DSP-Aktiviert. Mehr Infos: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=5588

Weitere Fragen bitte da oder auch gerne in einem neuen Thread stellen, da dir hier nur die Moderatoren antworten können.

Gruß, Onno