PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Sachsenheim (LB)



Sijakabe
26.10.2015, 15:32
Ich bin zwar schon 38, aber bei Hifi noch in den (kleinsten) Kinderschuhen.
Sprich ich hatte mal vor dem Studium erste Kontakte mit Hifi, das war dann aus Budgetgründen aber nur Einsteigerniveau. Dabei blieb es dann, bis ich vor wenigen Jahren mit einem Hornsystem konfrontiert, meine Anlage eigentlich nicht mehr anmachen wollte.

Während ich darauf hin mit dem Lesen aller möglicher interessanter Beiträge in immer verschiedenere Ansichten, Meinungen und Richtungen blickte, bin ich durch Zufall über ein altes Röhrenradio gestolpert, bzw. über eine ganze Truhe. Da waren dann so grüne Lautsprecher drin und Röhren. Die leuchten aber nicht mehr.
Da ich eher mit der sichtbaren Technik bewandert bin, habe ich die Truhe erst mal teilzerlegt, mit dem Ziel die Komponenten dann doch beisammen zu lassen, aber etwas anderes daraus zu bauen.
Holz liegt mir da schon immer näher als Elektronen, daher bin ich nun nach einer ersten Offenen Schallwand bis jetzt zu so etwas wie den Rondoclones gekommen, in der 3. Evolutionsstufe. Die will, da auskonstruiert, noch 2x gebaut werden.
Da jedoch der alte Verstärker mit -3dB links zu rechts so langsam einseitige Lähmungserscheinungen bekommt, rückt das Saba-Chassis wieder mehr in den Vordergrund. Als Verstärker wieder zu Leben erwachen? Das wird die nähere Zukunft zeigen müssen.
Bis hier Entscheidungen fallen, wird wohl schneller ein Satz Vifantastisch das Wohnzimmer bevölkern. Einspruch gab es zumindest mal seitens dem Rest der Familie nicht.
Interessant finde ich auch immer wieder die Projekte die hier entstehen, und dachte mir, ich komme von der vollkommenen Anonymität des Lesenden in die Anonymität des Teilhabenden und vielleicht demnächst auch mal ganz aus der Anonymität in der nächsten HSG.
Mal sehen, was der Kalender so her gibt.

MOD Slaughthammer
26.10.2015, 18:56
Hallo Sijakabe

Willkommen im Forum! Du hast dir da ja einiges vorgenommen, da ist es bestimmt nicht verkehrt, mal bei einer HSG vorbeizuschauen und um Rat zu fragen, wenn man mal nicht weiter kommt. Daher hast du jetzt hier frei Bahn im Forum.

Gruß, Onno