PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Tag in die Runde,



Soren
27.10.2015, 19:50
ich heiße Soren, bin BWL-Student, 23 Jahre alt und vom Probier-, Such-, Haben- und Austausch-Bazillus befallen.

Diese Kombination nennt man glaube ich Hifi-Bazillus. Egal welches Gerät oder welchen Lautsprecher man besitzt, man denkt immer, es könnte noch einen Tacken besser gehen:-) und manchmal trifft das auch zu.

Als Studi hat man eigentlich wenig Geld (außer man arbeitet nebenbei und erfüllt sich mit dem Zubrot seine HiFi-Wünsche.) Positiv daran ist, dass man lernt, mit seinen Mitteln klug umzugehen, das Wertvolle vom Wertlosen, die inneren Qualitäten vom äußeren Schein zu unterscheiden und niemals billig zu kaufen, weil das doppelt teuer ist.

Besonders bei Lautsprechern kann man mit DIY eine Menge Qualität bekommen, glaube ich.

Deshalb möchte ich mich hier umhören, viel (vollständig) lesen und lernen und öfter mal um Rat oder Meinungen fragen. Wobei ich hoffe, niemand mit den berühmten "naiven Fragen" auf den Wecker zu gehen.

Grüße Soren

MOD Slaughthammer
28.10.2015, 20:22
Hallo Soren,

Willkommen im Forum! Die Krankheit, an der du leidest wird im englischen auch als GAS, aka Gear Aquisition Syndrom genannt, Aussicht auf Heilung eher schlecht. Aber Fachforen haben sich als gute Symptomlinderung bewährt ;)

Gruß, Onno