PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hello aus Linz, Icebox in Beton



ddtg
29.10.2015, 15:32
Servus Beinand,

Ich hab mich aus diversen Gründen entschieden, mich jetzt als Langzeitleser mal anzumelden. Nachdem ich als Student keine recht gefüllte Kriegskasse hab, ist die entscheidung gefallen mal mit einer kleinen Icebox anzufangen und damit meinen Fernsehsound aufzubessern. Allerdings mit einem kleinen Zusatz, der für viele wahrscheinlich recht Irre kling. Die Icebox soll bei mir in Ihrer Gesamtheit aus Beton entstehen.

Neben meinem Studium bin ich in einem Familienbetrieb tätig, der viel mit Beton zu tun hat und auch Betonmöbel in Maßanfertigung herstellt. Mit Schalungsbau kenn ich mich dementsprechend aus und bin jetzt gerade dabei die Icebox in Solidworks nachzubauen (ist im großen und ganzen auch schon fertig - Die Zeichnungen werde ich natürlich hier inkl. Stücklisten, Explosionen usw. veröffentlichen, wenn Gazza als Schöpfer das erlaubt)

Aus dieser Idee sind dann einige Fragen entsanden, die ich hier bestimmt sehr professionell beantwortet bekomme - deswegen hab ich mich angemeldet!

Ich freue mich auf angeregte Diskussionen!

Beste Grüße, Alex

MOD Slaughthammer
30.10.2015, 16:11
Hallo Alex,

Willkommen im Forum! Was soll ich zu so einem Knallerprojekt gleich zu Anfang noch sagen? Außer vielleicht, dass du die Sachen hier ruhig veröffentlichen kannst, die Icebox ist hier ja eh von Gazza selbst dokumetiert. Und ganz davon abgesehen sind deine Päne für den Betongehäusebau deine eigene Arbeit, also ist es deine Entscheidung wann und wo du die veröffentlichst. Wir freuen uns auf jeden Fall drüber :)

Gruß, Onno

ddtg
02.11.2015, 16:46
Hello Onno,

Danke für die herzliche Begrüßung!

Ich war letztes Wochenende gerade einen Spezl besuchen, der eine kleine Selbstbau CNC Fräse hat und da sind schon einige Ideen entstanden. Es wird also vermutlich einige Reliefs in den Lautsprechern geben, vorerst aber nix kompliziertes. Wenn ich Zeit hab fang ich nächste Woche mal mit dem Prototypenbau an und im Zuge dessen werd ich auch einen Nachbauthread erstellen!

Danke nochmal und Beste Grüße, Alex