PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B.Eng.



kimnagies
29.10.2015, 16:14
Hallo DiY-Hifi Freunde ich heisse Kim, komme aus Köln und schließe gerade ein Masterstudium in Maschinenbau & Automatisierungstechnik ab.
Ich beschäfte bin schon lange mit Musik und habe schon als Kind angefangen an den Klangeinstellungen meiner ersten Hifi-Anlage herum zuspielen, um den bestmöglichen Sound zu bekommen. Mit einer zusätzlichen Autobassbox konnte ich damals in meinem Freundeskreis unter den 10 Jährigen schon ganz ordentlich Eindruck schinden. Mit gutem Klang hatte das natürlich nichts zu tun, aber laut war ich auf jeden Fall :=)
Bis heute sieht es natürlich anders aus, mit der Beschallungssituation in meinem Wohnzimmer... und dem Verständnis über Hifi hat sich auch einiges getan.. viel konnte ich aus meinem Studium lernen, aber leider kommt im Maschinenbaustudium die Elektrotechnik für meinen Geschmack etwas zu kurz, sodass mich zwar nicht als Anfänger, aber noch lange nicht als jemanden bezeichnen würde, der sich gut mit Elektronik auskennt.
Aktell beschäftige ich mich mit mobilen Soundsystemen, um an Wochenenden mit meinen Freunden feiernd durch die Stadt zu ziehen oder in meinem Garten am Stadtrand mit vernünftiger Lautstärke und möglichst gutem Klang zu entspannen.. !

MOD Slaughthammer
30.10.2015, 16:14
Hallo Kim,

Willkommen im Forum! Wieder mal einer mit einer "klassischen" DIY-Kariere, was soll man da noch groß sagen? Viel Spaß im Forum!


Gruß, Onno