PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuzugang Vorstellung



Leon
02.11.2015, 09:24
Hallo Zusammen,

mein Name ist Chris und ich baue schon eine ganze Weile Lausprecher. Früher habe ich mir ständig neue Fertig Lautsprecher gekauft nur um nach kurzer Zeit fest zu stellen das Sie doch nicht das sind was ich mir vorgestellt habe. Irgendwann bin ich dann soweit gewesen und habe meinen ersten Bausatz Lautsprecher selber gebaut – abgesehen davon das es riesig Spass gemacht hat sich handwerklich zu betätigen. War ich fasziniert von der Vielfalt und Möglichkeiten die ich habe wenn ich etwas einfach selbst baue.
Seit dem ist es eine Art Hobby für mich geworden Lautsprecher zu bauen. Hinzu kamen Kabel aller Art zwischen den Verstärkern und auch Lautsprechern – Chinch Stecker die ich wollte, Kabel die ich wollte, Geflecht schlauch den ich ansprechend fand… ihr kennt das vielleicht ;)
Es ist super so etwas selbst zu machen!

Wenn man in diesen Bereichen online unterwegs ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis man über Seiten stolpert die einem das weite Feld des Verstärker Selbstbaus offenbaren. Neugierig habe ich mich hier so lange belesen und so viele gute Anregungen bekommen bis irgendwann für mich fest stand:

Das probierst du auch!

Der Umgang mit Lötkolben und Multimeter ist mir geläufig und was mir an Fachwissen bei diesem Thema fehlt mache ich mit Neugierde und Willen wett (denkt sich der Autor jetzt zumindest noch…mal sehen ob es klappt)

Wenn ihr Fragen habt sprecht mich gerne an, ich bin kommunikativer Mensch!

Bis dann

Chris

MOD eltipo
03.11.2015, 09:32
Hi Chris,

ich würde sagen, eine typische Karriere...

Wenn du schon so viel gemacht hast, stell deine Projekte doch einfach mal vor.
Wir sind immer neugierig und offen für neuen Input.
Fühl dich wohl, leg los, ich schalte dich frei:-)