PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi ;-)



PoWl
08.11.2015, 11:54
Hi, hübsches Forum :-)

Ich bin Paul, bin 26 Jahre alt und bin schon seit dem Kindesalter DIYer. Ich bastel so ziemlich mit allem herum und studiere derzeit auch Elektrotechnik um mein Hobby zum Beruf zu machen. Am liebsten bastel ich jedoch an Dingen die irgendwie Licht oder Sound erzeugen.

Zu meinen Nennenswertesten Kreationen gehören ein Nachbau der CerAl 4.2 Serie (Zwei Hifi-Regal-Lautsprecher) und die "5000 Watt Bassmachine", eine mobile Musikbox die mittlerweile schon über 100 offizielle Fans hat und mit der wir seit 3 Jahren die genialsten Erlebnisse hatten. (Wer auf Facebook unterwegs ist, kann ja mal danach Suchen :) )

Ich entwickle auch gerne Elektronik, beschäftige mich gerne mit dem Bau von aktivier analoger Signalverarbeitung, d.h. aktive Frequenzweichen, Equalizer und sonstige Klangkorrekturen, u.A. soll die Bassmachine da demnächst aufgerüstet werden. Desweiteren fuchse ich mich gerade in das Thema Digitale Signalverarbeitung ein. In ein..zwei Jahren werde ich vielleicht so weit sein, dass ich meinen eigenen DSP entwickeln und eigene Features ganz nach Maß darin implementieren kann, dann stehen mir quasi alle Wege offen, denn es gibt noch vieles, was man so von der Stange nicht bekommt, wenn nur als Closed-Source-System welches man nicht zur Genüge anpassen kann.

Ich bin mal gespannt was dieses Forum zu bieten hat und teile meine Entwicklungen dann gerne mit anderen :-)

Grüße

MOD Peter Wind
08.11.2015, 16:58
Hallo Paul,

vieles bekommt man nicht von der Stange was man sich so wünscht. Ich denke, deswegen hat sich hier auch die Community gefunden. Mach mit und lass uns auch an Deinen Entwicklungen teil haben.

Gruß
Peter