PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärke am LSP senken



elheizo
24.01.2010, 10:35
Moin moin,

hab eben von meiner Frau den DVD in der Küche ein wenig mit Klang versorgt, allerdings wirklich nur ein wenig mehr.

Dieses komische AEG DVD-Radio blub blub Kombi hat eine Riesen Macke, egal ob ich mit den Originalen oder mit den jetzt angeschlossenen LSP höre, das Ding ist vieeeel zu laut.

Selbst bei einer Lautstärke von Stufe 1 ist es immernoch so laut das man locker neben dem Lärm der Spülmaschine und beim Kochen den Ton laut genug hat, anders siehts da aus wenn die Geräte aus sind, es ist zu laut.
Mit den anderen LSP die ich im Gerät umgeklemmt hab ists nu doch ein wenig lauter.

Meint Ihr ein Poti würde die Leistung dort am Küchenradio verkraften, innen drinnen ist alles Kompakt, ich kann den Eingang zum Verstärker nicht orten, alles auf einer Platine wie es scheint.

Würd nun gern was vor die LSP schalten damit die einfach nur ein wenig leiser Spielen, dann kann man vielleicht auf Stufe 4-5 Normal hören, das wäre Perfekt.

Gebt mir den passenden Tipp ;)
Ich würde mal schätzen das der in Reihe muß, parallel würde ich glaub ich den Verstärker zum Raucher überzeugen und die haben Küchenverbot:D

Gruß Udo

dieterschneider
24.01.2010, 12:56
einfach sowas zB
http://www.intertechnik.de/Lautsprecher-Shop/Zubehör/Pegelsteller/1768,de,22.html

elheizo
24.01.2010, 13:25
Das ist eine Möglichkeit, allerdings bräucht ich ja nur ne feste ABsenkung, den Rest kann ich ja am Gerät regeln.

elheizo
24.01.2010, 13:36
Danke Alex, das hab ich gesucht, werds nachher mal testen wenn die Zeit es zuläßt.