PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na denn...



Trevor
15.11.2015, 16:09
ein freundliches Hallo in die Runde verbunden mit einem Gruß aus dem niedersächsischem Flachland.
Inspiriert vom Internetauftritt lautsprecherbau.de habe ich mir vor einiger Zeit mal ein Paar Lautsprecher gezimmert. Da wir im Schulunterricht mal solche Teile zusammengebaut haben und der Erfolg eher mies war hatte ich keine hohen Ansprüche. Die Dinger sollten für die Garage sein und der Bausatz war günstige Einsteigerklasse.
Das Ergebnis hat uns dann aber doch vom Sockel gehauen weshalb ich nun auch ein paar höherwertige Teile im Wohnzimmer stehen habe.
Da der Verstärker nun das schwächste Glied der Sound-Kette war gab es nach etwas recherche im I-Net eine SymAsym als nächste Herausforderung die zusammen mit der dann folgenden raspberry Pi die Musik von der angeschlossenen Festplatte über einen USB DAC zum Verstärker schickt den Status Quo darstellt. Und nun schauen wir mal was noch so möglich ist.
So, das wars fürs erste.
Grüße
Trevor

MOD Peter Wind
16.11.2015, 07:21
Hallo Trevor,

vieles ist möglich, nichts muss. Bin gespannt, ob und von welchen Projekten wir demnächst lesen können.

Gruß
Peter