PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobby reakivieren



Anko
18.11.2015, 23:14
Hallo zusammen,

ich heisse Andreas, wohne in Berlin und bin schon Ü50 ich möchte mein altes Hobby, den Selbstbau von Lautsprecherboxen wieder reaktivieren. Ich habe eine Pause von mehr als 20 Jahren gemacht, der Job viele Wohnortwechsel haben es fast unmöglich gemacht am Ball zu bleiben.
Ich habe in den 80er Jahren einige Lautsprecher gebaut, oder besser gesagt nach fertigen Plänen nachgebaut, Stichworte Lowther für Zuhause, PA Komponenten für Discotheken, und 2-3 Subwoofer für die Kinofans.
Ich möchte nun nach und nach ein Lautsprechersystem für Zuhause und gelegentliche Tanzveranstaltungen bauen. Also etwas was laut kann, aber auch ein bisschen HIFI für das Wohnzimmer.
Geplant ist ein Subwoofer, darauf ein Mitteltonsystem und darauf die hohen Töne, das ganze zweimal. So das also 6 Kisten entstehen, die man 2-3 mal im Jahr auch zu einer Party schleppen kann und die Zuhause meine Musik spielen.
Und hoffe hier Tips und Anregungen für mein vorhaben zu finden!

MOD Peter Wind
21.11.2015, 14:34
Hallo Anko,

ich mache es heute mal von meiner Seite aus allgemein kurz, da schon einige leider länger als 24 Stunden aucf eine Freischaltung warten.
Lies, schreib, mache bitte mit und denke auch daran über evtl. Projekte zu informieren.

Gruß
Peter