PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dap Audio DCP 24 funktioniert nicht richtig



Lettoz
20.11.2015, 16:00
Hallo,

ich habe heute einen gebrauchten DAP Audio DCP 24 bekommen.
http://www.highlite.nl/de/Shop/Products/DAP-Audio/Gear/Audioprocessing/DCP-24

Dieser scheint leider nicht richtig zu funktionieren.
Software erkennt den DSP und er verbindet auch.
Laut den Levelanzeigen passiert da auch was, nur rauscht es sehr stark und es kommt nur sehr leise was aus den Lautsprechern.
Ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Endstufe ist eine 125 ASX2 Icepower und ein PGA 2311 Vorverstärker davor.


Nachtrag: Wenn ich über ein Chinch zu XLR Kabel reingehe höre ich wie gesagt sehr leise etwas.
Wenn ich direkt XLR auf XLR gehe kommt garnichts.

Lettoz
20.11.2015, 18:25
So ich bin ein wenig weiter.
Ich muss noch dazu sagen, das nicht das Original Netzteil dabei war.
Hier ist so ein Universal Netzteil dabei.
Wenn man mit der Software auf dem DCP ist, bewegen sich die Levelmeter vom Eingang, obwohl nichts angeschlossen ist.:cool:

Wenn ich am Stecker vom Netzteil wackel, dann bewegen sich die Ausgänge auch mit.Ich habe auch ein tierisches Rauschen wenn ich da ne Endstufe und ein paar Lautsprecher drann mache.

9563

Volvotreter
20.11.2015, 21:50
Wie weit werden denn die Eingänge des DCP ausgesteuert? Ggf. nur zu wenig Pegel?

Lettoz
21.11.2015, 09:54
Ausgesteuert kriege ich das Teil bis zum clippen.
Ich habe jetzt auch schon die komplette Kette in symmetrisch aufgebaut und es kommt nur eins starkes Rauschen und recht leise verzerrte Musik.
Dann werde ich das teil wohl abschreiben müssen.

Lettoz
21.11.2015, 20:12
Ich habe heute mal den Kasten aufgemacht, natürlich gibt´s nicht allzuviel zusehen, aber da war definitiv schonmal jemand mit nem Lötkolben unterwegs.Und das ist nicht positiv gemeint...
Das Project werde ich wohl mal als Fehlschlag abhaken.:mad: