PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin, moin aus dem hohem Norden



Ceddel
23.11.2015, 20:43
Moin Moin,

ich habe mich hier angemeldet, da ich mein erstes Hifi Projekt begonnen habe, einen Symasym Black Beauty mit Biino und BT Kanal (Koppelbar über NFC). - Erweiterung durch einen Raspberry Pi 2 als Mediaplayer / Streamingbox nicht ausgeschlossen.

Die Einzelteile wurden Mitte letzter Woche bestellt und sollten langsam eintrudeln.
Ich hoffe das ich bei Fragen und Problemen auf die Hilfe des Forums vertrauen kann. :)

Ansonsten habe ich die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei einem großen Namenhaften Unternehmen abgeschlossen und besitze somit die Grundkenntnisse der Elektrotechnik.

Wenn mein Symasym Projekt beendet ist, möchte ich mich noch an die Konstruktion von 2 Kompaktlautsprechern fürs Schlafzimmer wagen, aber erstmal eins nach dem anderen.

Ich wünsche allen Forumnutzern viel Spaß beim Herumprobieren und bauen!


mfg.
Ceddel

MOD Peter Wind
24.11.2015, 17:49
Hallo Ceddel,

ich wünsche Dir auch viel Spaß in unserer Community. Denke bitte auch daran, dass alle sich freuen, wenn du nicht nur liest und fragst, sondern auch schreibst über Deine evtl. Projekte.

Gruß
Peter

Ceddel
25.11.2015, 05:42
Hallo Peter,

vielen Dank für die Begrüßung!

Ich finde es eine super Sache das man sich erst ein mal vorstellen muss um ein Thema zu verfassen, obwohl ich es anfangs etwas seltsam fand...

Doch dadurch fühlt man sich gleich "heimisch" und gut eingegliedert.
Großes Lob an dieses System. ;)

Ich denke das wir alle hier eine Menge Spaß haben werden! :)

Die Projekte werde ich so gut es geht (und Zeitlich möglich ist) Dokumentieren.
Die Angedachte Zeitspanne für den Symasym beispielsweise sind einige Monate, da ich viel unterwegs bin.


Mfg.
Ceddel