PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Westerwald

Brösel
03.12.2015, 18:41
Dann will ich mal ein paar Zeilen über mich niederschreiben.

Gebohren bin ich 1968 in Wesseling bei Köln. Lebe jetzt im Kreis Neuwied nahe der A3.
Bin Verheiratet und habe 4 Kinder zwischen 10 u. 17 Jahren.
Habe Werkzeugmacher gelernt und arbeite derzeit im CAD/CAM bereich in einem Metallverarbeitendem Betrieb (Fräsen,Drehen,Drahterodieren,Schleifen...).
Mein DIY Leben im HIFI bereich begann mit dem "Lautsprecher-Handbuch" von Bernd Stark.Das muss so mitte der 80ér gewesen sein.
Habe dann 1988 angefangen die K.u.T. zu lesen und müsste ab 1989 alle Hefte Haben.
Es entstanden für mich aber auch für Freunde so einige schöne Boxen. z.B.
Peerless Ledis1, Expodus Horn mit Davis 17KLV und KT25F, Davis Dacapo, diverse Feten Kisten und Subwoofer, Alcone Dirac XT.
Hab mich auch mal an Elektronik Versucht, ein Röhrenvorverstärker und eine Endstufe ist entstanden.
Jetzt sind die Kinder fast groß und es ist hin und wieder etwas Zeit zum werkeln übrig.
Aktuell reaktiviere ich ein Paar Davis Dacapo. Gehäuse standen ein paar Jahre leer im Keller und werden überarbeitet.Suche hierzu noch Infos zu dem letzten Stand der Dacapo- Bez. HT und Weiche.
Mir gefällt dass euer Forum Thematisch sehr breit aufgestellt ist und dass nur das Thema DIY angesagt ist.

So genug der Worte, allen viel Spas beim Werkeln und Löten!
Gruß U.B.

MOD Peter Wind
03.12.2015, 20:42
Hallo Brösel,

danke für Deine ausführliche Vorstellung. Du kannst ja auch schon auf eine längere DIY-Zeit zurück blicken. Hast ein schönes Projekt vor. Ich finde, dass die Davis LS/Chassis leider etwas in Vergessenheit geraten sind und das nicht nur wegen den gelben Treibern.
Kannst Dich nun auch bei uns aktiv mit einbringen.
Projektberichte lesen/sehen wir immer wieder gerne.

Gruß
Peter