PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



McMurphy
04.12.2015, 09:07
Hallo erstmal, mein Name ist Alois.
Ich komme aus Ingolstadt bin gelernter Fernmeldehandwerker arbeitete bis zur Privatisierung bei der Post (Prä-Telekom-Ära)
Dannach versuchte ich ein Studium der physikalischen Technik an der FH scheiterte aber wegen meiner angeborenen Lernschwäche.
Nach verschiedenen Jobs bei diversen Telkom-Firmen (hauptsächlich im Netzwerk-Bereich) bin ich nun seit ein paar Jahren selbständig als Subunternehmer für Mobilfunkfirmen (Antennen-Aufbau Technikverkabelung).

Ich interessierte mich schon immer für HiFi da Musik ein wichtiger Teil in meinen Leben ist. Meine DIY-Tätigkeiten beschränkten sich bisher auf kleineren Reparaturen und Verkabelungen.

Seit ich mich privat immer mehr mit dem Raspbeery PI (speziell XBMC Kodi) beschäftige bin ich daran interessiert mir selber Lautsprecher zu bauen, hauptsachlich Aktiv-Boxen und Soundbars. Unter anderem schwebt mir vor im Freundes- und Bekanntenkreis TV-Bänke und HiFi-Möbel aufzupimpen.

So das war's für's erste.
Grüss Gott an Alle.
Alois

MOD Peter Wind
04.12.2015, 19:39
Servus Alois,

ich mache es heute mal von meiner Seite aus - nicht nur bei Dir - kurz, da ich nicht zu Hause bin.
Lies, schreib, mache bitte mit und denke auch daran über evtl. Projekte zu informieren.

Gruß
Peter
______