PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterm Deich



dumpfbacke
13.12.2015, 07:59
In den wilden 80ern war das wichtigste die ANLAGE. Wenn eine Wohnung neu bezogen wurde, wurde als erstes die ANLAGE aufgebaut. Größe und Form, und auch der neumodische Schnickschnack wie WAF, spielten keine Rolle, die Freundin hatte es zu akzeptieren, das war "alternativlos". Das Gefühl hat sich über die JAhre gehalten.

Letztens als sich ein Bass meiner ARCUS TL200 verabschiedet (wer noch was braucht: --> PN) hat, habe ich festgestellt: Es wird Zeit.

Es gab damals in Wipperfürth (irgendwo im Märkisch Kongo) , eine ziemlich verruchte Diskothek, das Meddle, Industriehinterhof irgendwo. Die hatten 2 Klipschhörner zur Beschallung, seitdem will ich diesen Klang zu Hause. Und nur diesen, da bin ich sehr eindimensional und nicht sonderlich feinsinnig/differenziert.

Als Hornliebhaber habe ich inzwischen Platz, Technik und KEINE Nachbarn (500mtr. hinter dem Deich, der nächste Nachbar in 300mtr. Entfernung) um das für mich umzusetzen und meine Frau setzt mir keine Grenzen, d.h. ich will unseren 60qm Wohn/Lebensraum im ersten Schritt mit 2 dezenten Schmacks ausrüsten. Die Flächen sind reserviert, und irgendwann, wenn ich mal groß bin, gibt es die Eckhörner. Allein die Aufstellung des Thorens macht mir noch Sorgen...

Was ich spannend finde, ist diese analoge Technik mit den neuen digitalen Möglichkeiten zu verbinden: Als Quelle einen mpd mit einem DAC und FLAC Dateien, fernbedienbar über iPad/iPhone/Android... hat schon was...

Einfach mal anfangen, schon viel gelesen Zuschnitte hole ich in 3 Tagen ab und dann geht es langsam los...bin echt gespannt.

Freue mich über eine Austauschsmöglichkeit!

MOD Peter Wind
14.12.2015, 11:32
Hallo Dumpfbacke,

warum den Umweg über Schmacks?...habe beide gehört und ein KH geraut...für mich wäre klar was.... Aber Du wirst schon Deine wohlfeilen Gründe für den Umweg haben.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns uns, und bitte daran denken, das Forum lebt auch von Berichten und Bildern.

Gruß
Peter

dumpfbacke
15.12.2015, 12:26
Hallo Dumpfbacke,

warum den Umweg über Schmacks?...habe beide gehört und ein KH geraut...für mich wäre klar was....

Gruß
Peter

Da gibts schon Gründe für, erstmal wieder 'nen Gefühl bekommen, dann muss mein Wohnzimmer unbedingt beschallt werden, dann Zeit, und wenn ich dann ein Klipsch baue, dann muss das a.) perfekt sein, was ganz schön viel Recherche erfordert, und b.) den Rest meines Lebens halten.

Zusätzlich das sind natürlich auch noch ganz andere Investitionen als ein Schmacks:-)

Also erstmal sinnig anfangen. Und dann gibt's auch Berichte & Fotos.

Danke für's freischalten...

André