PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiVi SD-1 Hochtöner



citationfan
16.12.2015, 18:39
Ich habe mir irgendwann vorm Jahr mal ein Paar dieser
25mm Kalottenhochtöner zugelegt, sie waren einfach unglaublich günstig(das Paar 65Eur inkl. Versand) und machten mich wegen ihrer durchschimmernden Kallotte, die mich sehr an meine leider verblichenen Dynaudio D260 erinnerte, an.
Zu deren billigen Ersatz waren sie auch erstmal gedacht, bis ich was besseres fände von Morel oder ScanSpeak oder Usher oder so... vom im Netz abgelichteten Frequenzschrieb und der Impedanz und Resonanz passten sie schonmal gut als billiger Ersatz für die D260.
Inzwischen sind sie in meine Aries an die Orginalweiche angeklemmt. Und was soll ich sagen, die machen mich wirklich an, klingen sehr ähnlich den D260, sehr frei und brilliant, schnell, raumgreifend mit einer gewissen Betonng oberhalb von 11-18Khz, also etwas breitbandiger als D260. Frequenzweichentechnisch/messtechnisch funktioniert es tatsächlich, den Hochtonpegel will ich aber noch ein wenig anpassen.
Ich höre seit zwei Tagen alle möglichen CDs von morgens bis abends(habe gerade viel Zeit dazu). Sie wird immer besser. Passt wunderbar zum 20W75. Sehr klar und offen. Erinnern mich unglaublich an meine mal neuen Esotecs.
Kennt jemand diesen Hochtöner und kann vielleicht ähnliches
berichten?
Das NETZ spuckt nicht wirklich viel raus, sollen von einem Amerikaner entwickelt worden sein und wurden in China hergestellt
Ansonsten nichts, keine Erfahrungsberichte, rein gar nichts.
Inzwischen sind sie noch preiswerter zu bekommen.

Kleinhorn
18.12.2015, 11:51
Wenn ich mal Google und dann auf Bilder gehe, gibt es doch reichlich Infos. Egal ob Diy-Hifi.com oder Techtalk Partsexpress...
Jedenfalls mehr als bei anderen Lotten...
Aber vielleicht ist es ja schon bekannt ? :rolleyes:

naumi
18.12.2015, 12:18
Hallo,

schau mal bei dem hier: http://www.zaphaudio.com/tweetermishmash/