Blitzdings
16.12.2015, 19:43
Hallo liebe Foren Löter!
Ich heisse Uwe und bin Baujahr 1957.
Hab´ seit meiner Jugend schon an Elektronik gebastelt, gelötet und gechraubt.
Wer kennt sie noch, die damals einzigen Zeitungen wie Elektor, Elrad, ELV und Konsorten.
Ich denke ich werde wohl einige Kilometer Lötzinn verbraten haben mit
Schaltungen wie Verstärker, Hifi, Audio Kram, Musik Elektronik, Effektgeräte...
(Edwin, Mosfet PA, Formant Synthesizer so gross wie n Wohnzimmerschrank) um nur einige zu nennen
Auch Platinen entwickelt und geätzt...Dann kam die SMD Technik und darauf hatte ich keine Lust mehr und lange Zeit nichts mehr elektronisches gebastelt
Jetzt lese ich hier viele Beiträge über DIY Verstärker mit Class D Modulen, welche mich schon interessieren um meine Boxen mal etwas mehr zu beschäftigen.
Ich höre gern etwas lauter und hoffe auf Eure Untestützung bei meinen dummen Fragen.
Danke für Eure Geduld
Man liest sich
Uwe
Ich heisse Uwe und bin Baujahr 1957.
Hab´ seit meiner Jugend schon an Elektronik gebastelt, gelötet und gechraubt.
Wer kennt sie noch, die damals einzigen Zeitungen wie Elektor, Elrad, ELV und Konsorten.
Ich denke ich werde wohl einige Kilometer Lötzinn verbraten haben mit
Schaltungen wie Verstärker, Hifi, Audio Kram, Musik Elektronik, Effektgeräte...
(Edwin, Mosfet PA, Formant Synthesizer so gross wie n Wohnzimmerschrank) um nur einige zu nennen
Auch Platinen entwickelt und geätzt...Dann kam die SMD Technik und darauf hatte ich keine Lust mehr und lange Zeit nichts mehr elektronisches gebastelt
Jetzt lese ich hier viele Beiträge über DIY Verstärker mit Class D Modulen, welche mich schon interessieren um meine Boxen mal etwas mehr zu beschäftigen.
Ich höre gern etwas lauter und hoffe auf Eure Untestützung bei meinen dummen Fragen.
Danke für Eure Geduld
Man liest sich
Uwe