PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sverre möchte basteln



sverre73
17.12.2015, 15:06
Hallo liebe Diy-Hifi-Bastler und Tüftler!
In zarten Jugendjahren wollte ich schon einmal einen eigenen Lautsprecher bauen, was leider an mangelnden handwerklichen Fähigkeiten und Start in die Ausbildung irgendwie gescheitert ist, obwohl das Gehäuse schon halb fertig war.
Nun hat mein Nachbar was Schönes gebastelt. Und dann habe ich beruflich mit PA-Technikern bzw. Beschallungstechnikern zu tun bekommen - dies überschneidet sich nämlich mit meinem beruflichen Bereich. Als Bauphysiker berate ich in Fragen des Wärme-, Feuchte- und Schallschutz und - und das entwickelt sich gerade zu meinem Steckenpferd- der Raumakustik. Wirklich gut raumakustisch austarierte Räume sind ein Genuss. Und dann noch gute Lautsprecher dazu - das ist ein Traum. Kleine angefangen habe ich mit drei kleineren Cheap Tricks (von ganz kleine bis etwas größer). Die Faszination ist geblieben, wenn nicht sogar größer geworden.
Eine Riesen-Werkstatt oder Messequipment habe ich bisher nicht, aber wer weiß. das kann und wird sich hoffentlich entwickeln. In jedem Fall wäre ich gerne in Eurem Forum (nach dem Klang&Ton sowie Hifi-Forum) dabei - ob als stiller Mitleser oder mit Beiträgen, wenn ich mich im Thema genug auskenne.
einen lieben Gruß von Bernd aus Lindau am Bodensee, 42 Jahre, mit Familie
(den Hochtöner vom CT246 hat meine Kleiner schon zielsicher eingedrückt - mpf)

MOD detegg
19.12.2015, 20:58
Hi Bernd,

sorry for delay - momentan läuft die Bearbeitung von Neuanmeldungen etwas schleppend.
Die Moderatoren stehen sich bei Eiskaffee die Füße auf div. Weihnachtsmärkten platt ... ;-))

Jemanden mit Kenntnissen in der Raumakustik können wir sehr gut gebrauchen.
Herzlich willkommen im Forum!

LG
Detlef