MrSwagPresident
17.12.2015, 18:06
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der suche nach einem tragbaren Lautsprecher.
Mein Budget läge bei ca. 100-150€.
Ich hab schon ein bisschen Erfahrung beim Selbstbau und hatte an ein 2.1 System gedacht, da nur 2 Breitbänder nicht ausreichend Bass produzieren und ein 2.1 System meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus Preis, Größe und Performance ist.
Als Vorbild wollte ich mich an Produkten wie z.B. dem "Teufel Boomster XL" orientieren.
Bis jetzt sieht meine Auswahl aus wie folgt:
"Omnes Audio SW 6.01" als Subwoofer-Chassis in dem Gehäuse von oaudio: http://www.oaudio.de/out/media/PortoSub-mini-SW6-02-Single-Bauplan.pdf
und links und rechts nun jeweils einen Breitbänder.
Ich hatte an den Visaton FRS 8 gedacht.
(Bilder im Anhang)
Den FRS 8 hab ich auch schon mal in dem Gehäuse simuliert.
Hier die Simulation:
(Frequenzgang im Anhang)
Also was meint ihr: Ist das ganze so in etwa durchsetzbar? Klingt eine solche Konstruktion passabel?
Welche Alternativen gibt es, die vielleicht besser sind?
ich bin zur Zeit auf der suche nach einem tragbaren Lautsprecher.
Mein Budget läge bei ca. 100-150€.
Ich hab schon ein bisschen Erfahrung beim Selbstbau und hatte an ein 2.1 System gedacht, da nur 2 Breitbänder nicht ausreichend Bass produzieren und ein 2.1 System meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus Preis, Größe und Performance ist.
Als Vorbild wollte ich mich an Produkten wie z.B. dem "Teufel Boomster XL" orientieren.
Bis jetzt sieht meine Auswahl aus wie folgt:
"Omnes Audio SW 6.01" als Subwoofer-Chassis in dem Gehäuse von oaudio: http://www.oaudio.de/out/media/PortoSub-mini-SW6-02-Single-Bauplan.pdf
und links und rechts nun jeweils einen Breitbänder.
Ich hatte an den Visaton FRS 8 gedacht.
(Bilder im Anhang)
Den FRS 8 hab ich auch schon mal in dem Gehäuse simuliert.
Hier die Simulation:
(Frequenzgang im Anhang)
Also was meint ihr: Ist das ganze so in etwa durchsetzbar? Klingt eine solche Konstruktion passabel?
Welche Alternativen gibt es, die vielleicht besser sind?