PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Feuchter Jugendtraum wird wahr



blackbird
17.12.2015, 22:47
Hi
Ich war mal wieder so am stöbern im Netz und was sehe ich da??.
Da bietet jemand Alte Studioendstufen und eine Aktivweiche an , nur ein Bild dabei und mehr nicht, kein Preis bei nix nur ne Tel. Nr..
Also fix das Tel zur Hand und angerufen,der Verkäufer erzählte mir das er die Sachen aus einem Master-Studio ausgebaut habe und diese jetzt seit 3J. bei ihm rummstehen würden und weg sollten.
Auf mein nachfragen schickte er mir ein paar Bilder per Whats. , ich schaute mir die Bilder an und erkannte das da wohl Albs Endstufenmodule verbaut sind und wohl auch ein Kräftiges Netzteil an Bord war.
Es folgte eine Schlaflose Nacht , zu meiner Ausbildungszeit von 84-87 hatte ich immer die Elrad gelesen (später natürlich auch noch:)) in dieser war immer die Werbung von den Albs Modulen aber es kam immer was dazwischen wie das so halt ist im Leben.
Am nächsten Tag rief ich da nochmals an und fragte nach dem Preis , der Verkäufer meinte mach mir nen Angebot und Du holst die Teile ab ,da sie für den Versand zu schwer wären in diesem moment rotierte alles in meinem Kopf , was machst du für ein Angebot , ned zu billig aber es waren ja auch 700Km fahrt zu machen , hmmm, ich warf einfach mal so nen Hunni in das Gespräch weil er überhaupt keine vorstellung hatte.Er meinte ist OK wann kommst du die Sachen holen?.

Zwei Wochen später war es dann soweit es ging nach Plauen ,ich mich in den Subi gesetzt Tempomat rein und gemütlich mit 130 gen Plauen gefahren , die ganze zeit im Kopf man ist das noch was oder wieder Geld für Schrott investiert , bringt es das was ich will??.

Ich denke viele von Euch kennen das.

Auf dem fast letzten Tropfen Gas kam ich da an mitten im Nichts echt war 6Km in ein Waldstück gefahren , ohne Telefon hätte ich das nie und nimmer gefunden , selbst das Navi war Hilflos:cool:.

Angekommen Ganz kurzer Begrüssungs schnack und dann erstmal die unterwegs eingenommenen Getränke entsorgt war aber auch echt hart am Limit mittlerweile:D.

Als ich wieder auf den Hof kam meinte der Verkäufer ich hab dir die Sachen schon in den Kofferraum gepackt , da lag noch ne Decke die hab ich dazwischen gepackt meinte er.

Ich noch kurz geschaut , so zu konnte man eh nix erkennen ich merkte aber das die echt Schwer sein mußten jedenfals hing der Subi ein klein wenig.

Also das Geschäftliche bereinigt und der Verläufer meinte froh zu sein das er die Sachen aus dem Weg hatte (und ich erst).

Noch eine Rauchen und etwas quatschen , dabei stellte sich heraus das der Verkäufer Licht und Tontechniker ist , ich versuchte noch so viele infos wie möglich über die Sachen zu bekommen ist ja nicht ganz unwichtig sowas , aber die infos waren sehr spärlich.

Nach ungefähr 30min ging es schon wieder Richtung Heimat da er keine Zeit hatte , da wurde ich schon etwas misstrauisch.

In der Gegend eine LPG Tanke zu finden war schon fast wieder ein Abenteuer , die erste hatte zu:devil: , die Zweite gab es nicht mehr (Shit App) , also erstmal mit dem Guten Super Richtung Heimat.

Nachts um halb eins daheim und etwas Platt aber ausladen wollte ich schon noch.
Erstmal das ganze Zeug was man noch so mit hat rein gebracht und Licht im Musikzimmer gemacht und auf dem weg schon mal die Weiche mitgenommen.
Wieder am Auto die Decke beiseite und den ersten Amp an den Griffen angefasst , UPSSS hat der Kerl die verschraubt oder was:D:D:D:D.

Meine Knochen weigerten sich nach dieser Tour so eine Anstrengung zu leisten , aber ich wollte doch noch........... wer kennt das nicht:D.

Ich sagte mir dann reicht für Heute und stellte das Auto an seinen Platz gönnte mir noch einen Tee und ab in die Heia was natürlich wegen des nicht erfolgten Einblicks in die Geräte wieder eine unruhige Nacht wurde.

Am nächsten Tag mit neuer Kraft habe ich unter Aufbietung meiner ganzen Kraft die beiden Monster in den 1ten Stock gebracht und erst mal alles so begutachte , schnell den Deckel ab und reingeschaut , viel Staub und ich sehe 3Endstufen Module aber nicht genau welche und ein Monster Netzteil.

So das war es erstmal , ich weis ned ob das die richtige Rubrik ist, wenn nicht bitte verschieben oder löschen.

Wenn Interesse besteht führe ich das hier noch weiter , eventuell auch mit Bildern(hab schon viele gemacht:cool:.

Gruß Tom

Lemmi
18.12.2015, 08:07
Bildaaaaaaaa!!!!!!! :D

Ich hab so gelacht beim lesen ....
Noch son Spinner ....
Ich hab so was auch schon gemacht, für 10 Umzugs Kartons mit Klassik LP's :D
Knapp 300km gefahren und glücklich wie ein Kind zu Weihnachten :yahoo:

Äh , hatte ich schon angemerkt das Bilder ganz net wären???

Liebe Grüße

Carsten

Olaf_HH
18.12.2015, 12:32
Ich habe sowas auch mal gemacht
Kenwood 3 Wege LSP in Bremen gekauft, angeblich Top Zustand, 130 kM gefahren, und was war ????
Alle Sicken waren weg und der Verkäufer meinte, er hätte die Bespannrahmen nie abgemacht und hätte das nicht bemerkt.

Insgesamt 260km für die Katz.....

Kripston
18.12.2015, 14:17
Hallo,
ging mir auch mal so..
In der Bucht eine ausgemusterte Kirchenorgelanlage mit reichlich Treibern und Zubehör für einen lächerlichen Preis geschossen, insgesamt um die 500 km gefahren, mit reichlich Verpackungskartons ausgerüstet und folgendes geschnappt:
10 X Isophon PTM 30/31 A:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=418&pictureid=9360
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=418&pictureid=9361

5 X Isophon P 25 C:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=418&pictureid=11678
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=418&pictureid=11677
Die P 25 C lagern mittlerweile bei einem Freund, der mal damit was machen wollte..., aber wohl nix mehr damit macht...

10 X nicht identifizierte Konushochtöner:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=418&pictureid=11679
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=418&pictureid=11680

dazugehörige 3 Verstärker:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=418&pictureid=11681

Und sogar eine kleine Leslie-Konstruktion:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=418&pictureid=11676

Ursprünglich hatte ich mit dem Geraffel vor, meine Werkstatt- und Messscheune zu beschallen, da habe ich aber kurz darauf umdisponiert, da mir zwei Schmackse in der guten alten Weichfaserausführung "zugelaufen" sind.

Nun "gebe" ich es mir in der Scheune (und der Nachbarschaft..:cool: ) damit:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=418&pictureid=9359

Nun lagert das Geraffel auch schon einige Jahre ungenutzt bei mir, evtl. nagele ich damit was für die "Elefanten"-Battle oder (wahrscheinlicher) was für die Herbst-Pappenbattle zusammen und trenne mich anschließend von dem Material....

Gruß
Peter Krips

Vossi
18.12.2015, 17:10
@Kripston:

Da hebe ich doch schonmal ganz vorwitzig das Fingerchen und bekunde jetzt schon lebhaftes Interesse an zwei P 30/31 A :D. Hatte schonmal zwei davon, mit Hochtönerchen richtig Lecker. :thumbup: Hatten leider den Krallen meiner Miezekatzen nichts engegenzusetzen.

blackbird
20.12.2015, 03:12
Hi
Da es ja doch so ein paar Leute interessiert , hier mal ein kleines Bilderhäppchen.
Es kommt noch mehr , aber die ganzen Bilder müssen ja auch bearbeitet werden also bitte etwas Geduld zumal ich auch mit einer Erkältung im Nahkampf bin.

Jaja die lieben Isophon , sind bei mir immer gern gesehen , von denen kann man fast alles verwursteln.P25A laufen bei mir auch noch OB und das machen die erstaunlich gut.

Da ich ja in diesem Board noch nicht so viele Beiträge verfasst habe , bin ich noch mit der Software etwas am kämpfen.



Gruß Tom

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/album.php?albumid=1470&pictureid=25085

blackbird
20.12.2015, 22:38
Hi
Hey was ist mit Euch hier los:confused:?,über 700 hits und so wenig Rückmeldung ?.
Naja , ich merke schon hier bin ich anscheinend am falschen Platz gelandet , fällt mir doppelt schwer da ich kein Schreiberling bin , erspart mir halt viel Arbeit.
Gruß Tom

mussigg
20.12.2015, 23:19
So einen feuchten Traum habe ich mir 2012 erfüllt: nachdem ich in der K&T 3/2012 und Foren vom Niwo-Eckhorn und einem Holzbausatz über den Entwickler gelesen habe, wollte ich das unbedingt mal hören. Waren nachher nur 120km und 'ne Stunde Fahrt zum Wolfgang. Auf dem Rückweg war mein Astra tiefergelegt, ich hatte sein originales Teil aus der K&T dabei... Mir zaubert der Klang immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht, vor allem wenn der T-Rex so richtig in Originallautstärke durch's Zimmer stapft... Eckhorn auf 20m2? Unvernunft, aber geil!

Das war jetzt nicht so eine Überraschung wie bei Anderen, aber einen Jugendtraum habe ich mir erfüllt!

Gruß, Rolf

tifflor5
21.12.2015, 10:02
Hi
Hey was ist mit Euch hier los:confused:?,über 700 hits und so wenig Rückmeldung ?.
OT/ Nicht wundern, weiter machen :ok:. Lese wie die Meisten nur mit, da


es nix zu kommentieren gibt,
ich meinen Senf nicht überall dazu geben muss
und/oder
schreiben ist silber, schweigen ist gold

Also, mach dir nix draus und lass den Rest der Welt trotzdem daran teilhaben :prost::prost:
/OT Ende

Herr_Mo
21.12.2015, 11:55
Hi,
ich bin auch so ein stiller Mitleser. Hab mich sehr über deinen amüsanten Beitrag gefreut und bleibe interessiert dran an allem, was vor meiner Zeit gebaut wurde ;-)
VG
Moritz

21.12.2015, 12:47
Mach dir keinen Kopf, das kaum Jemand was dazu schreibt. Die vielen Hits sagen ja, das Interesse besteht, aber wie ich auch, warten alle erstmal ein wenig ab, was da noch so kommen mag.

stefankhh
21.12.2015, 13:46
Die Albs Module hab ich auch noch, die sind wirklich sehr gut, ich hab da DAC MOS II360, Ram4, Pam10, Sub25, UWE10 und Uwe 25, alles sehr solide Technik und nie was dran gewesen, bei 20 Jahren Dauerbetrieb!

blackbird
21.12.2015, 21:24
Hi
Ich hab auch noch nen Pam5 mit "etwas "
aufgemotztem Netzteil.

Hier gehts weiter wenn ich wieder in der Stimmung dafür bin,dieser etwas lockere Stiel geht mir ned immer von der Hand (oder Fingern)

Ansonsten allen Lesern sind ja doch schon ein "paar"
Friedliche Feiertage wenn ich es vorher ned schaffe weiter zu schreiben , aber es geht weiter
versprochen.

Axo weis jemand warum mein Avatarbild nicht eingefügt wird?, im Profil sehe ich es aber hier ned, gerne auch per pn.

Gruß aus dem Schönen Adelebsen TOM

Slaughthammer
21.12.2015, 23:25
Im Kontrollzentrum nochmal genau nachgucken, und Achtung, Benutzerbild und Profilbild ist nicht das gleiche! Das eine wird im Profil angezeigt und das andere neben den Beiträgen.

Gruß, Onno

blackbird
24.12.2015, 00:15
Hi Dankö , habs gefunden:danke:

blackbird
24.12.2015, 00:20
Ich wünsche allen Friedliche Weihnachen

Tom