PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es juckt wieder in den Fingern ...



Uneilig
19.12.2015, 23:02
Hallo zusammen,

lese schon eine Weile im Forum mit und habe mich jetzt angemeldet.

Ich komme aus und lebe in Hamburg. Bis zur Rente muss ich noch 17 Jahre aushalten, hoffe aber, dass ich schon jetzt wieder etwas mehr Zeit für mein Hobby finde.

Meine erste diy-Box Ende der 70er Jahre - ohne Plan aus den Holzresten im Keller, einem 30er Bass und diversen Piezo-Lautsprechern "erschaffen" - lag klanglich etwa zwischen Kofferradio und Luftschutz-Sirene. Leistungskurse in Mathe und Physik, der ZX81 und reichlich Fachliteratur haben dann für Erhellung, mehr Planung und auch Erfolg gesorgt.

Das letzte Projekt aus 2000 (eine schlanke BR-Standbox mit Visaton AL 170 und Seas K21FD) hat mich bis 2013 begleitet und ist nur auf Grund veränderter Platzverhältnisse im neuen Wohnzimmer gewichen.

Aktuell warten zwei Tangband W5-2106 auf mehr Zeit und eine neue Behausung in Richtung BB5.

Ich werde über den Fortgang berichten ...

Gruß
Stefan

MOD detegg
20.12.2015, 21:11
Moin Stefan,

sorry for delay - momentan läuft die Bearbeitung von Neuanmeldungen etwas schleppend.
Die Moderatoren stehen sich bei Eiskaffee die Füße auf div. Weihnachtsmärkten platt ... ;-))

Meine erste diy-Box Ende der 70er Jahre - ohne Plan aus den Holzresten im Keller, einem 30er Bass und diversen Piezo-Lautsprechern "erschaffen" - lag klanglich etwa zwischen Kofferradio und Luftschutz-Sirene.

Kenn ich irgendwo her ... ;-))

Herzlich willkommen im Forum!

LG
Detlef