PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infektion



tomba2580
20.12.2015, 21:57
Bin nach Jahren der Pause wieder infiziert. Ich wollte mit meinen Kindern vor einigen Jahren ein handwerkliches Projekt machen. Man kann sich vorstellen was dabei herausgekommen ist. Wir haben ein paar Boxen gebaut. Danach war ich wieder von diesem Virus befallen, der mich in den 80ern schon mal dazu gebracht hat für Freund und Verwandte so 15 Paar Lautsprecher zu bauen. Eigentlich wollte ich dann nur die bezahlbare Box "fürs Leben" nachbauen aber dabei blieb es nicht. Ich bin dann durch die Hörtestes bei der K&T wieder dazu gekommen selbst zu entwickeln = planen, rechnen, bauen, messen, hören. ....hören kommt mir oft zu kurz.

Neben der Bauerei ist mir wichtig, dass ich mich mit einem kleinen Kreis von Freunden im Raum Hannover unregelmäßig zum hören treffe. Ich kann beim Musikhören prima entspannen und das geht umso besser, je besser das Equipment arbeitet.

Aktuell habe ich mir nen miniDSP zugelegt und schue mal, was man damit anfangen kann. Im nächsten Jahr gibts dann wohl ein Paar neue Hochtöner für meine Topbox. Für das Maus oder Elefantbattle hätte ich übrigens auch noch ne Maus in petto.

MOD eltipo
02.01.2016, 10:31
Moin Thomas,


du machst es richtig, das Hören neben dem Basteln nicht vergessen!

Gerade in und um Hannover gibts da so einige User auch hier aus dem Forum, ebenfalls eine HSG.

Schau dich um, beim passenden Battle hättest du direkt einen guten Einstieg.
Ich schalte dich frei:-)