PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung vom Neuen



Bolla4
24.12.2015, 13:59
Hallo Zusammen
ich bin Markus, der Neue ;-)

Ich baue seit ca. 5 Jahren Lautsprecher selber; irgendwie muss Mann sich ja beschäftigen, wenn die Kinder nicht mehr beaufsichtigt werden müssen.
Beim ersten Bausatz war ich schon überrascht, was für wenig Geld geht. Irgendwann kommt man dann auch bei Udo Wohlgemuth raus...........meine Frau weiß bald nicht mehr wohin mit den Lautsprechern.

Also brauch ich Plan B.
Der ist jetzt, dass ich mal eine Endstufe selbst bauen will.
So hat es mich nun auch hierher verschlagen

Schon jetzt vielen Dank für die Geduld mit meinen Fragen

Gruß Markus

MOD eltipo
02.01.2016, 10:48
Hoi Markus,

du beschreibst den Werdegang sehr gut. Genau so geht es jedem irgendwann mal....

Leg los mit Plan B, erzähl aber ruhig was über deine bisherigen Werke, ich schalte dich frei :-)

Bolla4
12.01.2016, 10:24
........so dann erzähl ich mal

Angefangen hat das ganze vor ein paar Jahren auf der Couch; die Kinder werden langsam älter und brauchen einen nicht mehr.
Also, Papa sucht ein Hobby.

Der erste Bausatz wurde bei Strassacker bestellt, 50 Euro pro Seite.........ich war echt überrascht, was da raus kam........Sohnemann 1 hat diese dann abgestaubt.
Irgendwann findet mann dann Udo und Intertechnik.
Hier dann die Vota 2 für Sohnemann 2 gebaut, anschließend die SB 417 + HK für Papa im Wohnzimmer......unendlich geil..........., dann noch ein Pärchen Audible 34 für Sohnemann 1........

Lautsprecher brauch ich deshalb nicht mehr so viel.......naja, eben hab ich noch ne Satorique 1 von Daniel für meinen Freisitz im Sommer bestellt ;-) .........die Seite Lautsprecherbau.de ist gefährlich!

Deshalb dann der Wunsch einen Verstärker zu bauen. Zuerst sollte es eine Röhre werden; irgendwie bin ich dann aber über Class-D. gestolpert.

Mittlerweile liegen zwei Module von Anaview 1000-2600 zuhause rum, die Front-Ends von 2Pi ebenfalls,
Was noch fehlt ist ein DAC (was aus China???) und ein Raspberry für Netzwerk usw.;
wenn dann alles da ist und die Satoriques fertig sind geht s an den Aufbau, wird aber sicher Mai werden.
Da komm ich sicher auch noch mit einigen Fragen um die Ecke.

Schöne Grüße

Markus