PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigentlich baue ich Möbel...



alech
28.12.2015, 08:57
...es ist jedoch schwierig dazu passende Lautsprecher zu finden. Daher habe ich vor einiger Zeit einen kleinen Versuch mit den Mivoc SB25 gestartet. Diese stehen jetzt noch im Wohnzimmer und erfüllen ihren Zweck bis Besseres in Aussicht ist.

Was habe ich vor:

Erst mal werden für die Küche ein Satz Wallstreet 3 gebaut. Diese im ersten Schritt vom Denon D-M39DAB angetrieben. Das sollte für die Beschallung beim Kochen reichen. Die Oberfläche der Wandlautsprecher soll eine Kombination von Natursteinfurnier und Seesham werden. Das passt dann zum Tisch usw.

Danach möchte ich einen Symasym bauen. Dieser sollte den Denon AVR-X2000 im Wohnzimmer im Stereobetrieb unterstützen. Spätestens dann werden die SB25 ausgedient haben und etwas Neues angeschafft werden. Hierzu schwebt mir etwas hochkarätiges für den Stereobetrieb- und etwas gutes für den Surroundbetrieb vor. Irgendwie sollte dann der Symasym zum Musik hören die Stereolautsprecher antreiben. Und beim Filme schauen soll alles irgendwie in einen Surround-Betrieb funktionieren.
Wie das genau aussehen soll, werdet hoffentlich Ihr mir beantworten.

Was bei mir schon stark im Vordergrund steht ist die Optik. Das soll nicht heißen, dass ich keinen Top Sound haben will, aber ich baue eben Möbel. Und die HiFi soll da optisch auch dazu passen.

Ihr seht schon, ich werde eher mit Fragen als mit Antworten im Forum präsent sein.

Beste Grüße,

Armin

MOD eltipo
02.01.2016, 11:05
Moin Armin,

ich mach es kurz:

Sei präsent!

Stell deine Fragen, du bist freigeschaltet :-)