PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



JesuDornenKrone
09.01.2016, 14:10
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich seit ich 16 bin mit dem Hören von Musik beschäftigt. Anfangs war es Spielerei am PC mit Midis, Mods, Fasttracker und die ersten CDs die rauf und runter liefen (Ich oute mich mal mit Phil Collins und Meat Loaf). Alsbald kaufte ich mir eine erste Anlage Technics Elektronik und Infiniti Lautsprecher.
Noch in der Ausbildung habe ich auf eine Technics Vor- Endkombi aufgerüstet (die leider mehr und mehr im Büro verstaubt).

Nach der Ausbildung begann ich CDs zu sammeln und rüstete auch die Lautsprecher auf: Heco Anniversary hießen die guten Stücke und waren gebraucht ohne Wissen erstanden - ich hatte sie nur bei dem guten Verkäufer an seiner Kette gehört und war hin und weg. Leider kam das Zimmer (oder meine ersten versuche sie Aufzustellen) und die Elektronik nicht mit diesen tollen Lautsprechern zurecht. So begann ich von Händler zu Händler nach Rat suchend zu tingeln und wurde voll vom Konsum-Hifi-Virus angesteckt. Ich begann mich durch Kabel und Elektronik durchzuprobieren.

Einiges Geld habe ich dabei gelassen, aber auch manche gelernt. Glückseeligkeit fand ich, als ich den Frequenzgang der Lautsprecher begann zu messen und mir ein paar Raumakustikmaßnahmen und Subwoofer mit PEQ dazu holte.

Die letzten Jahre habe ich dann damit verbracht zu lernen, wie ich mir DRC und einer digitalen Frequenzweiche noch mehr rausholen kann.

Beim Besuch der High-End 2015 verfestigte sich dann der Wunsch einen neuen Lautsprecher zu kaufen. Erstaunlicherweise haben mir die Hörner dort am besten gefallen und ich stellte schnell fest, daß das Budget nicht reichen wird. Aber da mich auch besonders dieses Western Electric Horn (http://www.walterkircher.com/high-end-2015-munich-more-brands/h47D1E01F#h47d1e01f) beeindruckt hatte, gab es da vielleicht auch eine andere Chance...

Beim stöbern fand ich aber verschiedene Bausätze und so begann ich mich mit der erstaunlich farbenfrohen Theorie des Lautsprecherbaus zu beschäftigen. Da ich viel in diesem Forum gelesen habe, fand ich es nun an der Zeit mich hier mal anzumelden und meine Ideen zu diskutieren.

Beste Grüße,
Christian

MOD eltipo
11.01.2016, 09:27
Hallo Christian,

ich würde mal sagen.....fast schon klassisch...der Wunsch nach Mehr, der Wunsch nach besserem Klang...der Weg, den du beschreibst, ist bekannt.
Damits jetzt noch etwas schneller geht, schalte ich dich frei.
Viel Spass bei uns!