PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer für Pico Lino 3 2.1 System gesucht.



drey
09.01.2016, 18:27
Hallo zusammen,

ich habe mir zwei Pico Linos als V3 gebaut.
Nun will ich mich an den Subwooferbau machen und suche noch einen guten Subwoofer mit einem Treiber als Unterstützung.

Der Woofer sollte nicht zu groß sein. Ich hatte mir einen Treiber mit ca. 10" vorgestellt Preis max. 200€ .

Ich will lediglich eine dezente Unterstützung meiner Picos erreichen.

Hat jemand von euch einen Tipp? ;)


Als Modul würde ich das Mivoc AM80 MK II favorisieren. Ich habe zwar einen aktiven Ausgang an meinem Cinema Verstärker aber irgendwann rüste ich vielleicht doch auf eine bessere, leistungsfähigere Endstufe um, die keinen aktiven Ausgang hat.

Viele Grüße,
Drey

newmir
10.01.2016, 19:38
Ich denke, da kommt man sogar billiger weg. Bei den Subwoofer Chassis denke ich an Mivoc, Tang Band oder Omnes Audio.

Ich bin aber nicht sicher ob man fuer das Subwoofer Modul CB oder BR empfehlen sollte. Das hat ja vermutlich eine Bassanhebung. Aber passt die jetzt besser zu BR oder CB? Vielleicht kennt einer den Frequenzgang von dem Modul.

Ich wollte eigentlich was anderes loswerden. Die Pico Line ist ja eine Transmission Line ...sowas finde ich generell nicht gerade gluecklich als Sat fuer ein 2.1 Kombi, weil sowas baut man ja um dem Chassis moeglichst viel Bass zu entlocken und dafuer akzeptiert man anderweitig ein paar Nachteile (Volumen, Mitteltonmuell, ....). Aber dann nutzt man hinterher die Faehigikeit im Bass garnicht aus und stellt ein Sub dazu .......:denk:

drey
10.01.2016, 22:08
An Mivoc hatte ich auch schon gedacht.

Dabei ist mir der 12" XAW 320 HC mit 50l Gehäuse aufgefallen.
Eine schöne Kombi soll sich mit dem AM 120 Modul ergeben. Preis ca. 300€

Alternativ hatte ich noch den Visaton TIW 250 XS gesehen.
Diesen mit dem oben genannten AM80 MKII.

Wegen der Pico Linos hast du recht. Die Höhen sind gut und werden sehr präzise dargestellt. Der Bass in einem gewissen Bereich und auch je nach Aufnahme hört sich recht passabel an.
Allerdings habe ich subjektiv im Mitteltonbereich die Meinung das etwas mehr kommen könnte.

Ehrlich gesagt bin ich sehr überrascht, was aus den kleinen Boxen rauskommt, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Ein-Wege-Box handelt :-)))
Meine Jazz CDs oder TV-Konzerte spielt die Box wirklich gut, wenn der Pegel stimmt. Der Wirkungsgrad scheint miserabel :-)

kammerjaeger1
10.01.2016, 23:08
Nicht nur den Wirkungsgrad, besonders auch den max. Pegel sehe ich hier als limitierenden Faktor. Insofern würde ich gar nicht so einen großen Sub als Ergänzung nehmen, sondern eher max. in so eine Richtung denken: http://www.lautsprechershop.de/hifi/sub10brhp.htm?xxx?xxx