PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Equalizer-Apo mit Windoof 10



Vossi
10.01.2016, 10:13
Hallo, Miteinander.
Ich hab ein Problem mit Equalizer-Apo. Vielleicht gibt es hier einen Fachmann, der dasselbe Problem gelöst hat. Auf dem Rechner ist Windows 10 installiert ( schwerer Fehler von mir, aber eine Rückkehr zu Win 7 leider nicht mehr möglich ). Es funktioniert von den Einstellungen her einwandfrei, allerdings wird es bei der Soundausgabe, egal über welche Soundkarte, komplett ignoriert. Egal, welche Filter gesetzt sind, es ändert sich garnichts. Auch verschiedene Player ( Foobar, VLC...) habe ich probiert, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft? Einstellungen an den Soundkarten habe ich nach der Anleitung von Apo geändert, jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht bin ich einfach zu doof? :confused:

Garak359
10.01.2016, 10:59
Hi.

Hatte das Problem zwar nicht mit Win 10 aber mit 7.
Da hat sich mit EQ-Apo zuerst auch nichts getan. Möglich, dass bei dir unter Win10 unter "Wiedergabegeräte" -> "Eigenschaften" -> "Erweiterungen" ein Häckchen bei "Alle Erweiterungen deaktivieren" gesetzt ist. Ist zumindest ein möglicher Grund. Ich hab damals lange gesucht und probiert, und irgendwann ging es.

So kommt man da hin. (http://xbox-music-faq.de/wp-content/uploads/2014/06/Error-0xc00d11d1-0x8007007e_3.png)

Viel Glück

Vossi
10.01.2016, 11:13
Hi, hat leider nichts gebracht. Trotzdem Danke. :)

Garak359
10.01.2016, 12:49
Hm, habs gerade noch mal auf nem Win 10 Rechner (x64) installiert. Funktioniert nach Neustart sofort:confused:. Scheint also kein generelles Problem zu sein, sonst würde man da auch schnell entsprechende Meldungen finden.

Vll in der Apo Configurator.exe den benutzten Ausgang nicht ausgewählt?! Was anderes fällt mir gerade nicht ein.

Sorry

newmir
10.01.2016, 15:45
Der einzige Haken an dem ansonsten guten Equalizer APO ist das voellige Fehlen von Fehlermeldungen. Wenn eine Zeile in config.txt nicht 100% der korrekten Syntax enspricht wird die kommentarlos ignoriert. Da hat mich ein eingeschmuggelter unscheinbarer Punkt auch schon zum Wahnsinn getrieben. Also am besten aus der Anleitung eine korrekte Zeile kopieren. Oder die hier:

Preamp: -10 dB

Das sollte man deutlich hoehren ... und danach

#Preamp: -10 dB und es sollte wieder lauter werden.

Vossi
11.01.2016, 06:41
Guten Morgen ! Jetzt klappts ! Musste Windoof neu aufsetzen, dann alles neu installiert und jetzt geht´s ! Danke für eure Hilfe ! Grüßle, Volker