PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuer mit Lust auf mehr ...



LIZARD
04.02.2010, 16:43
Moin aus Hamburg,

mein alter Herr hat mich schon als jugendlicher mit dem Hi-Fi Virus infiziert. Damals wurde zunächst aus der Not heraus mit alten Pappen von Philips, Saba, Isophon, Grundig (und was einem noch so alles vor den Kolben kam) experimentiert.

Internet und Messequipment gab es nicht. Mein Pa hat also alles per optik und Ohr gebastelt. Irgendwann fing mein Bruder und ich dann auch an mit Pappen und PA Chassis LS zu bauen.

Nach einigen Jahren Stillstand und Lust auf neue LS habe ich (wieder) angefangen LS zu bauen. Allerdings beschränkte sich der Tatendrang auf bereits vorgegebene Systeme aus der K&T,HH und dem www.

Nun, was will ich damit sagen?
Mit Messequipment habe ich es nach wie vor nicht so und erhoffe mir hier Info`s darüber zu lesen und zu lernen.

Mit Holz kann ich ganz gut umgehen und wenn`s mal schwierig wird steht mir ein befreundeter Tischler mit eigener Werkstatt zur Verfügung, die ich hin und wieder am Wochenende nutzen darf.

Des Lötens bin ich ebenfalls mächtig (zumindest reichte es bisher für die benötigten FW`s).

Momentan interessieren mich offene Schallwände, Horn LS und Dipolbässe.

So, nun sehe ich erst einmal in die Suchfunktion und lese mich durch die Rubriken.

Beste Grüße,
Lizard