PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TDA8950 Board brücken



Andre (Ra)
15.01.2016, 08:50
Hallo Leute,

das folgende Board
http://de.aliexpress.com/item/2x170W-TDA8950-Digital-Subwoofer-Class-D-Audio-Amplifier-Board-AMP-Module-8950/32377933942.html
soll sich zu BTL Monobetrieb brücken lassen (siehe Bilder).

Da ich dem chinesischen aber nicht so mächtig bin, meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit TDA8950 oder diesem Board?

Ich würde das Ding gern als SubAmp nutzen...

Gruß
Andre

loki
15.01.2016, 11:17
Hallo Leute,

das folgende Board
http://de.aliexpress.com/item/2x170W-TDA8950-Digital-Subwoofer-Class-D-Audio-Amplifier-Board-AMP-Module-8950/32377933942.html
soll sich zu BTL Monobetrieb brücken lassen (siehe Bilder).

Da ich dem chinesischen aber nicht so mächtig bin, meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit TDA8950 oder diesem Board?

Ich würde das Ding gern als SubAmp nutzen...

Gruß
Andre

Das ist ganz einfach. Sieh mal im Datenblatt auf Seite 12.
Du musst nur beide Eingänge parallelschalten, jedoch kreuzweise, also + mit - und - mit plus.

Aber mute ihm nicht zu viel Leistung zu, ich hatte meinen so gekillt.

Andre (Ra)
15.01.2016, 12:31
Hallo Loki,

im Datenblatt hatte ich das auch gesehen, dieses Bild aber als Schaltungsvariante des Chips verstanden... Bin nicht so der Elektrolurch und frage lieber mal nach. Auf den Bildern zu dem Board sieht man doch, dass man auf der Rückseite 2 Widerstände ebenfalls brücken soll.....

Hast du das gleiche Board gehabt? War das zu empfehlen?

Meine Idee den SubAmp daraus zu basteln kommt daher, weil ich noch zwei 2x12 Volt Trafos rumfliegen habe... Die würde ich dann zu zwei 1x24 Volt verbinden primär parallel und sekundär in Reihe schalten...

Gruß
Andre

loki
15.01.2016, 12:54
Ich hatte nicht das gleiche Board. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich einen Trafo mit 2x28V AC und einen 4 Ohm LS. Und nach ein paar Monaten war es das dann.

Die beiden Widerstände scheinen etwas mit dem Poti zu tun zu haben. Wenn du nämlich noch ein Poti im Eingang hast, kann man die Eingänge des Boards nicht so einfach kreuzweise parallel schalten. Das gilt nur für die Eingänge des Chips, also hinter dem Poti. Andererseits kann man nicht viel kaputtmachen. Zur Sicherheit nimm doch erstmal einen Trafo 2x12V und einen Serienwiderstand zum LS und teste R24/25 gebrückt.
Bei sowas habe ich dann immer eine Hand auf dem Netzschalter...

Kleinhorn
15.01.2016, 14:05
Übersetzung

3. bringen ihre eigene Trompete Schutzschaltung, installiert Substitution von diy ist bequemer.
4. kann bequem für BTL Ausgang, müssen sehr starke Anfang Fähigkeit, wenn Sie don' t haben ein wahrer Meister, Sie don' t versuchen diese Art der Verbindung.

5. Reserve ein plus oder minus 15 v Spannungspotential Position an Bord, bequem diy Fähigkeit starke Käufer mit mich, geben kann der Vorderseite- Ende stromversorgung.

Endgeil...:D

Leider kann ich sonst nix beitragen

Pedda