PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Röhren- und Breitbandverseuchter



dy1026u
19.01.2016, 20:29
Moin,

paar hier im Forum kennen mich aus anderen Foren unter dem Nutzernamen "Hatti" und erinnern sich vielleicht an meine "Physik mit den Füßen tretenden Projekte": Lautsprecher in Gießkannen und andere Resokisten, offene Schallwände, oder Pappfrauentorsogehäuse...

Hat für mich alles dazu beigetragen den Lautsprecherselbstbau genauer zu hinterfragen und auch auf eine gewisse Weise zu verstehen

Habe feststellen müssen, teuer ist nicht automatisch gut; Es haben 10" Zoll Breitband-Chassis für 12,50 Euro geschafft, sündhaftteure 8" Salabert auszustechen. Die günstigen dy1026u werkeln in 90Liter Kugeln BR.

Röhrenverstärker habe ich auch versucht. Aber da baue ich lieber für meine E-Gitarre. Für Ohrenschmaus aus der Konserve greife ich auf einen AudioMeiler mit KT88SE Bestückung zurück. Das spielt ganz gut zusammen. Der gute Ton kommt wahlweise aus einem Analogradio, von Schallplatte oder CD.

geplante Projekte sind;
- noch mal was Kleines mit meinen 13cm Philips Alnico
- ein englischer Röhrenverstärker AudioNote möchte entbrummt werden.

Viel Bastelzeit habe ich momentan nicht, bin momentan mehr der Nutzer und Genießer und möchte mich gerne sparsam im Forum einbringen.

Auf dies Forum bin ich leider durch das traurige Ereignis, mit Andreas Mönkediek, gestoßen.

Und wie ich so am stöbern bin, lese ich interesante Artikel, wie den Maus oder Elefant Battle. Mist, zu spät - selbst als Besucher. Und das in meiner Stadt, an meinem freien WE... Wenn ich denn freigeschaltet bin versuche ich einen NachrückerBesucherPlatz zu ergattern.

gute Zeit, Hartmut

MOD eltipo
21.01.2016, 09:56
Moin Hatti,

ja, dein Nick schwirrt mir im Kopf herum.
Daher mach ichs auch kurz:
Du bist freigeschaltet :-)

dy1026u
21.01.2016, 12:49
Hallo Markus,


dein Nick schwirrt mir im Kopf herum.


ist das jetzt gut? mit diesen Raummoden im Kopf ;-)

auf geht´s

Gruß, Hartmut

MOD eltipo
21.01.2016, 13:48
Hallo Markus,



ist das jetzt gut? mit diesen Raummoden im Kopf ;-)

auf geht´s

Gruß, Hartmut
Ach, was, das geht da ungefiltert durch...;-)

*Hust*

Audiotreff wars....glaube ich....

Viel Spass hier!