PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chassis reckhorn h-100w



nical
21.01.2016, 14:08
was haltet ihr von diesem chassis?
https://www.reckhorn.com/pages/lautsprecher/lautsprecher-und-subwoofer-selber-bauen/h-100w-horntreiber.php
gibts erfahrungen damit?
gruß reinhard

jones34
21.01.2016, 14:19
QTS 0,7 und Horntreiber?
Das passt irgendwie nicht so ganz...

Ganz toll verstärkte Membran und dann so ne Sicke, irgendwie kommt mir das ein bisschen komisch vor.


Gruß

naumi
21.01.2016, 14:47
Hallo nical,

Erfahrungen damit habe ich nicht. Aber der Aufbau und die TSP ergeben für mich einen nahezu idealen Treiber für Basshörner.
Den hätte ich mir in meinen Anfangsjahren für meine Schmackshörner gewünscht. An deiner Stelle würde ich damit erst einmal Simulationen mit Aj oder Hornresp. machen.

Kripston
21.01.2016, 16:17
Hallo,

QTS 0,7 und Horntreiber?
Das passt irgendwie nicht so ganz...

Ganz toll verstärkte Membran und dann so ne Sicke, irgendwie kommt mir das ein bisschen komisch vor.
Gruß
nun ja, der Treiber wird bei Reckhorn in einer witzigen, als "Eckhorn" bezeichneten Konstruktion verwendet:
https://www.reckhorn.com/pages/lautsprecher/home-hifi-lautsprecher/h-100-eckhornsubwoofer.php

Ob das Teil auch in einem echten Eckhorn "überlebt", müsste man halt mal testen.

Und: Hoher Qts ist für Pegel "untenrum" bei nicht-idealen Hörnern durchaus förderlich, da kommt es dann allerdings auf das Hubvermögen an....

Gruß
Peter Krips

PR54
21.01.2016, 20:25
[QUOTe

nun ja, der Treiber wird bei Reckhorn in einer witzigen, als "Eckhorn" bezeichneten Konstruktion verwendet:
[/QUOTE]
Hat sich hier schon mal einer das Prinzip angehört??

Gruß Peter

PR54
21.01.2016, 20:33
Könnte ein guter Basstreiber für Dipol sein, glaube ich jetzt mal, so

Gruß Peter

nical
22.01.2016, 10:16
danke erst mal für die antworten.
ich dachte einfach, dass doch etwas mehr konstrukt. aufwand dahinterzustecken scheint, bei durchaus moderatem preis.
ich denk, im laufe des jahres werd ichs mal antesten - ob in einem horn oder ob ich gleich die röhre bestelle um zu schaun was da wirklich dran ist weiß ich noch nicht.
gruß reinhard