PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich stelle mich vor!



clp99
21.01.2016, 14:45
Hallo Allerseits,

meine Name ist Claus, ich bin 31 Jahre alt und aus dem schönen Hessen. Um genau zu sein aus der Wetterau, in der die DIY Szene leider nicht besonders ausgeprägt zu sein scheint.

Ich baue nun seit ca. 15 Jahren Lautsprecher. Angefangen habe auch ich mit Bausätzen aus K+T und HH und kleinen Projekten mit Breitis. Mittlerweile bin ich ein großer Fan von aktiven Lösungen. Insgesamt scharen sich hier ca. 10 Paare Lautsprecher und ein Fundus von weiteren 50-60 Chassis in der Werkstatt (Viele Projekte habe ich auch wieder zerlegt). Meine "Hauptanlage" besteht aus dem fantastischen Thiel-Koinzidenzwandler über 2x15" M-Dipolen je Seite, vollaktiv angesteuert und entzerrt, angetrieben von einer DIY 6 Kanalendstufe und DIY Vorstufe. Dazu habe ich einen akustisch optimierten Raum.

Ich besitze Messequipment, die gängige Software, aber starte mit eigenen Mehrwege-Entwicklungen eigentlich gerade erst durch. Auch viele Bücher über die Theorie des Lautsprecherbaus und der Elektrotechnik habe ich bereits gelesen und so einiges an Erfahrungen hat sich in den Jahren angesammelt.

Und zu guter Letzt: FREUT MICH EUCH KENNEN ZU LERNEN! :-)

MOD eltipo
23.01.2016, 10:04
Hallo Claus,

du zeigst alle Symptome des DIY....viele Chassis, reichlich gebaute Lautsprecher, Messequipment und keine Aussicht auf Besserung :-)

Du gehörst hier her, leg los, du bist freigeschaltet!