PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorstellung



12345678
25.01.2016, 17:23
moin zusammen,

möchte mich kurz vorstellen:


auf der suche nach guten boxen im low-budget bin ich immer wieder auf das thema selbstbau gekommen.
angefangen hat alles mit einer abgewandelten form der falily tl, einer transmisionline 2 wege box mit passivweiche.
aktuell höre ich auf pilot rs-3 womit ich zufrieden bin, aber es könnte ja immer ein bisschen mehr hiervon und davon sein.

beim bau einer aktivweiche bin ich auf dieses forum gestoßen (freedsp) und möchte nun im folgenden ein kleines experiment machen: laut musik hören mit gutem bass im ultra-low budget bereich.

lange rede kurzer sinn:
kann man selber als leihe gute und günstige boxen bauen? das ist die frage die ich mir gestellt habe und dessen antwort ich mir mit der fertigstellung eines 2.1 systems mit diy aktivweiche beantworten möchte.

der dsp funktioniert, habe heute ein 2.1 system in betrieb genommen, was noch fehlt ist die anpassung/ richtige programmierung mit einmessen über ein messmikrofon. ich bin selber sehr gespannt, ob das 2.1 system vorteile gegenüber meinen aktuellen pilot rs-3 bringt und werde hier dann berichten.

in diesem sinne,
bis bald

MOD eltipo
27.01.2016, 09:39
Hallo Johann,

gerade zum ULB-Bereich gibts gerade eine interessante Diskussion zu einem Tablet.
Vielleicht ist das ja etwas für dich.
Der Selbstbau kann Vorteile bieten, es ist immer eine Frage der in den Fokus gerichteten Aspekte.
Bring dich ein, du bist freigeschaltet.