PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Kopfhörer/IE als Headset gesucht



krama1974
30.01.2016, 17:36
Hi folks,

derzeit benutze ich unterwegs einen Koss Porta Pro KH. Leider fehlt diesem von mir geschätzten Hörer ein Mikrofon um damit zu telefonieren.

Kann jemand einen KH mit vergleichbarem Klangbild empfehlen, der sich als Headset verwenden lässt? Noch besser wären in-ear-Hörer, vlt. hat jemand aus diesem Bereich auch einen Tipp... Klanglich wären hier die Fostex TE-05 erste Wahl, aber auch die sind ohne Mikro (das soll auch mehr eine Orientierung bezüglich meines Klangempfindens sein).

Merci im Voraus - Krama

Spatz
31.01.2016, 00:08
Bestell dir KZ ATE aus China, zum Beispiel hier (http://www.gearbest.com/earphones/pp_216375.html).

Nicht nur für den Preis sind die unglaublich gut, dauert halt 3-4 Wochen nach Bestellung, bis die da sind. Aber das Warten lohnt sich...

krama1974
31.01.2016, 21:36
Da hast du die Erwartungen aber hoch gesetzt... In drei bis vier Wochen weiß ich was die kleinen Knöppe können ;-)

RU, Krama

Spatz
01.02.2016, 00:12
Berichte dann mal, wenn die Dinger da sind! Ich habe meine jetzt seit ein paar Wochen und finde sie spitze.

Neben mir liegt noch ein paar UE TripleFi 10, die ich vor kurzem unglaublich günstig mit kaputtem Kabel bei eBay geschossen habe. Die sollen bald mal zum reshellen, aber so groß ist der Handlungsbedarf dank der ATE gerade nicht... :rolleyes:

krama1974
08.04.2016, 23:44
Muss nun endlich das Feedback nachliefern, nachdem das Internet und ich für einige Wochen getrennt waren.

Also für den Preis sind die Knöpfe top! Man kann auch gerne 70 bis 80 Euro dafür zahlen wenn man die gängigen P-/L-Standards anlegt. Allerdings habe ich ein Pärchen erwischt, dessen Kanalgleichheit nicht gut ist - aber es ist noch im Rahmen des Erträglichen. Da ich noch ein oder zwei Bestellungen vorhabe, werde ich mal vergleichen. Telefonieren kann man mit den KZ auch gut, das Mikro ist ausreichend empfindlich. Ganz klar: Daumen hoch!

Happy listening :)