PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : interesse am selberbauen



steve2803
01.02.2016, 00:25
hallo allerseits!
ich beschäftige mich seit ich 14 bin mit dem bau von lautsprechern,da ich ein grosser musikhörer bin,die interesse an hifi hat mich bis heute(48jahre)nicht losgelassen.habe im leben schon etlche boxen+subwoofer gebaut.die letzten 2jahre habe ich angefangen bose 901 in bastler zustand zu kaufen(ich weiß,bose ist sehr umstritten,aber ich mag den 901 sound)und zu restaurieren,sicken ,kabelbaum gehäuse,und die equis neue kondis,op"s usw.
vor ca 1nem jahr bin ich auf den miniamp sa50 aufmerksam geworden,gekauft,gehört,wow kaum zu glauben was da klanglich u.an pegel rauskam.dann entdeckte ich china class d platinen sehr interessant,so kam ich vor ca5wochen in dieses forum,wo ich die beiträge von saarmichel u.iraudamps verschlang,und jetzt will ich mir so eine endstufe bauen.gewisse kenntnisse hab ich mir angeeignet,löten sowieso,aber einige dinge sind hier u.da immer mal wieder unklar,und ich denke das ich hier den einen oder anderen tip bekommen werde.im moment versuche ich mich an einem pioneer sc lx71 wo die endstufen defekt sind(hatte ich günstig erworben)naja,nach etwa 3 std bin ich bis zur endst.platine durchgedrungen,elkos sind unterwegs.aber mein nächstes projekt soll class d amp werden.im auge habe ich iraud2000 +schaltnetzteil 800w,1200 oder das 2500w aus china(narin).
ich hoffe der vorstellungsbeitrag ist ok.?
mfg:steve2803

MOD eltipo
01.02.2016, 16:14
Hi Stefan,

ich sehe gerade, du kommst aus meinem alten Wohnort, schön, auch mal jemanden aus der alten Heimat zu lesen.
Um auf deine Frage zurück zu kommen, ja, deine Vorstellung ist in Ordnung, ich machs kurz und schalte dich frei.
Viel Spass bei uns :-)

steve2803
02.02.2016, 23:12
danke für freundliche aufnahme.hab einige fragen,wie kann ich die stellen/schreiben?
rubrik "hab da m.n.frage"hab ich schon gefunden.hab mir 2 x l30d beim chinamann bestellt,hoffe die sind was.
gruss stefan