PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin (Vorstellung)



rondramir
10.02.2016, 15:12
Ein herzliches Moin Moin aus dem Bremer Raum,

möchte mich hiermit vorstellen!
Ich heiße Michael, werde in Kürze 56 Lanze jung, bin Frührentner und habe trotzdem im Moment wenig Zeit für meine Hobbys.
Mein Hobby war seit ich 10 oder 12 war u. a. Elektronik in jeder Form.
Anfang der 80er Jahre habe ich beim Trachtenverein (Bundeswehr) eine Ausbildung zum FmWeitverkMechMstr (Fernmeldeweitverkehrsmechanikermeister) gemacht und war bis Anfang der 90er in einer NATO-Station eingesetzt. Die Ausbildung umfaßte, oh Freude, hauptsächlich Röhrentechnik. Diese Leidenschaft für Elektronik (und speziell Röhren) hatte mir mein leider viel zu früh verstorbener Vater vermittelt.
Anfang 2000 habe ich für eine Firma als Technischer Einkäufer in Sachen Elektronik gearbeitet (wir haben u.a. Hardware für Enercon geliefert).
Durch berufliche und private Vorkommnisse blieb leider dieses Hobby ab Mitte der 90er auf der Strecke (außer zwischendurch habe ich mal "nebenbei" einen Röhrenverstärker nach ELV RV100 mit 2xEL34 in Ultralinearschaltung gebaut, der auch wirklich schon sahnemäßig vom Klang daher kam, aber leider in 2013 die Flügel streckte. Im Dezember 2015 habe ich dann endlich die erste banale Ursache, nämlich eine Sicherung gewechselt, aber der Ruhestrom läßt sich nicht mehr vernünftig regeln, so das er brummt. Werde mal beizeiten die Röhren wechseln.
Jedenfalls hat es mich wieder richtig erwischt, ich versuche nach langer Abstinenz wieder meine Röhren- und Elektronikleidenschaft aufblühen zu lassen.